Faltschachteln aus verantwortungsvoller Produktion – Weil für Ebro Color die Verantwortung bereits vor der eigentlichen Produktion beginnt.

FSC – zertifizierte Rohstoffe für Produkte aus umweltfreundlicher, sozial förderlicher und ökonomischer Produktion.

Albstadt August 2011: Verantwortung fängt für Ebro Color http://www.ebrocolor.de bereits vor der eigentlichen Produktion an, deshalb verwendet der Faltschachtelhersteller für seine Produktion ausschließlich Rohstoffe die nachweislich über eine FSC – Zertifizierung verfügen. Diese Zertifizierung ist für Ebro Color nicht nur ein Blatt Papier sondern eine Lebenseinstellung.

Das Forest Stewardship Council (FSC) steht für qualitativ hochwertige Rohstoffe, die vor allem das Ziel haben eine umweltfreundliche, sozial förderliche und ökonomisch tragfähige Bewirtschaftung von Wäldern zu garantieren.

Weltweit steht das Label vor allem auch für 10 grüne Regeln, die diese Art der Bewirtschaftung präzise definieren sowie 56 festgelegte Indikatoren, die es zu befolgen gilt. Zu den 10 Regeln zählen unter anderem: die Einhaltung der Gesetze des Landes aus dem der Rohstoff stammt, die Einhaltung der festgelegten FSC-Prinzipien selbst, die Achtung vor den Rechten indigener Völker, als auch die Beziehungen zur lokalen Bevölkerung und Arbeitnehmerrechte sowie umweltbewusstes und respektvolles Handeln. Weitere Informationen und Regeln finden Sie auf der FSC-Webseite: http://www.fsc-deutschland.de/

Als erfahrener Hersteller von Faltschachteln, achtet die Ebro Color GmbH auf den verantwortungsvollen Umgang mit den Rohstoffen, die sie verwendet. Man legt größtmöglichen Wert darauf, dass die mit der Produktion in Verbindung stehenden Arbeitnehmer respektvoll behandelt werden und unter menschenwürdigen Arbeitsbedingungen tätig sind. „Deshalb haben wir uns dazu entschieden, für unsere Produktion ausschließlich Rohstoffe, die vom FSC zertifiziert worden sind zu nutzen“, sagt Erich Brodbeck, der zusammen mit seinem Sohn German Brodbeck das Unternehmen leitet.

Weil bei der Produktion nicht nur das Ergebnis sondern auch Menschlichkeit zählt.

Seit 1984 ist Ebro Color auf Faltschachteln spezialisiert und somit professioneller Partner für individuelle Verpackungswünsche. Das allein macht noch keinen verantwortungsvollen Hersteller.
Denn Qualität heißt für das Unternehmen aus Albstadt auch, dass die Menschen die hinter dem Produkt stehen, ein menschenwürdiges Leben führen und von Ihrem Lohn sich und Ihre Familien ernähren können.

„In Zeiten von Niedrigpreisen und – Dumpinglöhnen, wollen wir nicht um jeden Preis das günstigste Produkt anbieten sondern vor allem eines – ein hochwertiges Produkt zu einem fairen angemessenen Preis herstellen, das auch diejenigen die Teil dieses Prozesses sind, nicht vergisst“.

Wir produzieren deshalb mit Herz und Verstand.

Ebro Color aus Albstadt ist Spezialist im Bereich Faltschachteln und maßgeschneiderte Kartonagen. Bereits seit 1925 ist das Unternehmen in diesem Bereich tätig. Den Kunden steht eine große Bandbreite an Faltschachteln, die individuell nach den Kundenwünschen gefertigt werden, zur Verfügung. Auch die Bedruckung, Ausstanzungen oder Folienfenster lassen sich frei nach Ihren Wünschen gestalten. Bereits ab einer Menge von 500 Stück wird gefertigt. Produziert wird nach höchsten Ansprüchen an Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. Über 1.000 namhafte Hersteller, Händler und Agenturen aus den unterschiedlichsten Branchen,
als auch mittlere und kleine Start-Up Unternehmen setzen bereits erfolgreich auf Ebro Color.

Kontakt:
Ebro Color GmbH