Extra Pfingstferien für NRW – wohin im Urlaub?

Während Pfingsten eines der höchsten Christlichen Feste ist, das in aller Welt gefeiert wird, so sind die Pfingstferien in Deutschland nur im süddeutschen Raum (Bayern und Baden Württemberg) dauerhaft gesetzt, während es in den übrigen Bundesländern manchmal einer der Brückentage im Mai diesen Namen trägt (etwa nach Himmelfahrt bzw. nach Frohnleichnam) oder wie in Hamburg es „Pfingstferien“ gibt, die sich aber garnicht zwingenderweise an den Pfingsttagen orientieren, sondern einfach irgendwann in diesem Zeitraum liegen (üblicherweise halt im Mai).

In diesem Jahr gibt es auch in 2 weiteren Bundesländern – ausnahmsweise – Pfingstferien: in Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt. In NRW gibt es 2018 zum ersten Mal seit 50 Jahren Pfingstferien und auch zum letzten Mal bis frühesten 2024. Allerdings handelt es sich hierbei eher um eine Besonderheit, da die Feiertage 2018 insgesamt so günstig liegen, dass sogar noch welche übrig waren. Wie sich das exakt berechnet, oder ob es daran liegt, dass dieses Jahr der „Tag der Arbeit“, der „Tag der deutschen Einheit“ sowie auch die Weihnachstfeiertage mal nicht auf ein Wochenende fallen, konnte nicht geklärt werden – was soll’s, eine extra Woche Ferien nimmt man doch gerne mit!

Wer sich z.B. in Nordrhein-Westfalen oder Sachsen-Anhalt über die zusätzlichen Ferientage gefreut hat und auf die Schnelle eine Reise buchen wollte, der wird angesichts der exorbitanten Preise im Ausland Augen gemacht haben – Wenn denn überhaupt noch was frei war. Das muss nicht sein! Man kann auch eine schöne Urlaubswoche an der Ost- oder Nordseeküste verbringen oder auch nur ein verlängertes Wochenende über Pfingsten. Auf Sylt etwa ist es zu dieser Jahreszeit schon wunderschön und es gibt immer genug freie Ferienwohnungen und Ferienhäuser über Pfingsten und auch drumherum.

Welche Sylt Unterkünfte Frei über Pfingsten sind, findet man hier: http://www.sylturlaub-koenig.de/Informationen/Frei-ueber-Pfingsten

In folgenden Bundesländern gibt es 2018 Pfingstferien:

• Hamburg: 07.05. – 11.05.
  • Bayern & Baden-Württemberg: 22.05. – 02.06.
  • Nordrhein-Westfalen:22.05. – 25.05.
  • Sachsen-Anhalt: 11.05. – 19.05.

Sylt Last Minute Ferienhaus

Über das ganze Jahr bietet die König Appartement Sylt GmbH Ihren Kunden spezielle Angebote für Ferienwohnungen und Appartements an. Darüber hinaus gibt es immer wieder aktuelle FeWo Angebote.

Für ihre Gäste vermittelt die König Appartement Sylt gerne eine Zwischenreinigung für Ihre Ferienwohnung. Zudem gibt es schon seit geraumer Zeit die Möglichkeit, sich die ersten Einkäufe direkt in die Wohnung liefern zu lassen.

Damit Sylturlaubern nichts entgeht, bietet die König Appartement Vermietung einen Newsletter an, den man bestellen kann. Hier erhalten Sylt-Fans in regelmäßigen Abständen kurzfristig verfügbare Objekte (Newsletter „Sylter Sehnsucht“), sowie aktuelle Informationen zu Ihrer Urlaubsinsel Sylt ( Newsletter „Sylter Aussichten“).

Schließlich ist Sylt zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

Seit 1980 macht die Sylter FeWo Vermietung König sowohl Sylt-Urlauber als auch Eigentümer glücklich. Mit ihrem hervorragenden Netzwerk verfügt die König Appartement Sylt über die notwendige Kompetenz, um für die Vermieter der Ferienwohnungen auf Sylt das optimale Ergebnis zu erzielen.

König Appartement Sylt bietet ihren Kunden reibungslose Ferienvermietung, Ertragsoptimierung für die Sylter FeWo Immobilien und Full-Service für Gäste und Eigentümer. Bei der Ferienvermietung Sylt kann man ganz leicht online buchen, etwa Last Minute Sylt Kampen oder Ferienwohnungen mit wlan in Munkmarsch , WesterlandWenningstedt. Wer eine Sylt Ferienwohnung für den Urlaub mit Hund braucht, der findet bei der Westerland Appartementvermietung König seine Traum-Sylt Wohnung mit HundAppartements und mehr. Sylt

Die Sylt Ferienwohnungvermittlung König Appartement hat sich spezialisiert auf die Sylt Ferienhausvermietung (natürlich auch Sylt Apartments und Ferienwohung Sylt ) und vermietet Ferienhäuser Sylt und Ferienwohnungen Sylt in ArchsumBraderup, Hörnum, KampenKeitumListMorsumMunkmarschRantumTinnum, Wenningstedt und Westerland.

Im Portfolio der Sylt Ferienwohnungvermittlung König Appartement finden sich Ferienwohnungen mit Pool in Munkmarsch , Ferienhäuser in Westerland auf Sylt wie das Haus Neptun (Westerland, Sylt) und bekannte wohlklingende Namen wie die SeeRoseBlanker Hans, das Dansk Hus, Haus Landungsbrücken, Seepferdchen Sylt, oder das Rantum Raanwai wie auch das niedliche Haus Anne  und das Maybach.

König Appartement Sylt GmbH
Wilhelmstr. 7