„Extra-Coaching“ mit Sandra Weckert: mit Musik zur Teamkompetenz

Berliner Eventformat „Coach the Clients“ lädt Chefs ein, sich als Neu-Musiker zu bewähren und empathisch führen zu lernen

showimage "Extra-Coaching" mit Sandra Weckert: mit Musik zur Teamkompetenz

Führen durch Orchestrieren – Sandra Weckert entwickelt Teams und Persönlichkeiten

Berlin. Am 6. November findet wieder einmal „Coach the Clients“ statt. Das von der Berliner Kommunikationsagentur „After NetWork“ inszenierte Event lädt Unternehmer, Entscheider, Manager und Führungskräfte regelmäßig zum Netzwerken, aber auch zum Entdecken neuer Talente ein. Start am 6. November ist um 16.30 Uhr. Mit dabei ist die Erfinderin der Bigbandmethod Sandra Weckert. Sie vermittelt durch Musik und die Strukturen eines Orchesters was es bedeutet, Führung und Verantwortung zu übernehmen, Menschen zu erreichen und zu begeistern und vor allem in die Köpfe und Herzen der Mitarbeiter vorzudringen.

„Bigbands und Orchester funktionieren wie Unternehmen“, sagt Sandra Weckert, die selbst 18 Instrumente beherrscht und schon an namhaften Bühnen gearbeitet hat. „Einer steht vorn und dirigiert, manche wollen die erste Geige spielen und manche begnügen sich mit der Triangel und bevorzugen die leisen Töne“, so die erfolgreiche Jazz-Musikerin, Trainerin und Vortragsrednerin. Es gebe klare Rollen und Aufgaben, feste Strukturen und einen definierten Ablauf, der durch Takte und Ansagen bestimmt werde. „Jeder muss zur rechten Zeit den richtigen Ton treffen – nur so klingt es nach Musik und gefällt dem Zuhörer.“ In Unternehmen sei der Zuhörer eben der Kunde, der Mitarbeiter der Musiker.

Wer diese Art der Interaktion und des Team-Managements einmal live erleben möchte, hat am Mittwoch, den 6. November um 16.30 Uhr die Gelegenheit dazu. Dann präsentiert Sandra Weckert ihre Bigbandmethod bei „Coach the Clients“. Veranstaltungsort ist das Steigenberger Hotel am Los-Angeles-Platz 1 in Berlin. Die Plätz sind begrenzt. „Die Teilnehmer lernen in zwei Stunden, ein Instrument zu spielen und es so einzusetzen, dass es im Team harmoniert“, verspricht Weckert.

Darüber hinaus gebe es Einblicke in das menschliche Gehirn und wie es funktioniert. Was Chefs wissen müssten, würden sie hier erfahren. Dass sie es erfahren, dazu trägt auch Weckerts Kollege Martin Vogdt bei. Der Business-Coach und Organisationsentwickler erklärt, wie Vorgesetzte die Potentiale ihrer Mitarbeiter voll entfalten und setzt so dem Aha-Effekt der Bigbandmethod, die Menschen hilft, ihre verborgenen Talente zu erkennen, die praktische Umsetzung oben drauf. Vodgt stellt nach Weckerts Workshop das gemeinsam entwickelte Produkt „Ihr spielt die Musik“ vor und berichtet aus der Praxis der Top-Etagen, wie Erfolge nachhaltig etabliert werden.

Wer sich für „Coach the Clients“ und das „Extra-Coaching“ von Sandra Weckert oder den Vortrag von Martin Vogdt interessiert, kann sich für die Veranstaltung am 6. November unter www.after-network-businesstreffen.de/berlin/news/show-news/news/42 oder per Mail unter mail@after-network.de anmelden.

Wer mehr über die Führungsexpertin und Leadership-Coach Sandra Weckert erfahren möchte oder sich für ihre Bigband-Methode interessiert, bekommt weitere Informationen unter www.bigbandmethod.com.

Sandra Weckert ist die Erfinderin der Bigbandmethod® und die einzige Expertin für Führen durch Orchestrieren. Mit ihrer einmaligen Methode formt und entwickelt Sandra Weckert gehirngerecht und empathisch Organisationen, Teams und Persönlichkeiten. Im Rahmen ihrer Trainings, Aktiv-Workshops und Coachings lernen Top-Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter so zu interagieren und zu harmonieren wie es auch bei großen Orchestern notwendig ist, wenn komplexe musikalische Werke ausgeführt werden. Ihre Bigbandmethod® bildet mittels der verschiedenen Musikinstrumente die Hierarchien auch großer Unternehmen ab, in der jeder punktgenau seinen Klangbeitrag zu erbringen hat. Sandra Weckert ist erfolgreiche Musikerin und Komponistin, spielt selbst 18 Instrumente und hatte schon die musikalische Leitung bei Produktionen des Bayrischen Rundfunks, des Westdeutschen Rundfunks, des Düsseldorfer Schauspielhauses, der Neuköllner Oper und vieler weiterer namhafter Bühnen inne. Ihr musikalisches Wissen und Können kombiniert sie mit Management- und Leadership-Know-how sowie wissenschaftlichen Erkenntnissen der modernen Neurobiologie. Sandra Weckert ist systemischer Coach, ausgebildete Mediatorin, Trainerin und professionelle Keynote-Speakerin. Zu Ihren Kunden gehören Industrie- und Finanzkonzerne genauso wie das Land Berlin und weitere öffentliche Institutionen.

Weitere Informationen unter www.bigbandmethod.com.

Bigbandmethod®
Sandra Weckert