EU-Bürgerforum in Bremen bietet Bürgerinnen und Bürger Raum für Fragen

Valentum Kommunikation organisierte erneut den Bürgerdialog „Mitreden über Europa“, der dieses Mal in Bremen stattfand. Zahlreiche Bremer folgten der Einladung und tauschten sich mit Politikerinnen und Politikern über aktuelle Themen aus.

Mit dem Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments in Deutschland kann die Regensburger Agentur auf eine langjährige Zusammenarbeit zurückblicken. Bereits seit 2006 realisiert diese das EU-Bürgerforum „Mitreden über Europa“, das seither in verschiedenen deutschen Städten stattfindet.

Am Freitag, den 23. November 2018, versammelten sich rund 185 interessierte Bürgerinnen und Bürger im Festsaal der Bremischen Bürgerschaft, um sich mit den anwesenden EU-Politikern auszutauschen. Eine Besonderheit der europapolitischen Veranstaltung war die Tatsache, dass unter den Anwesenden zahlreiche Jugendliche vertreten waren. Die Abgeordneten des Europäischen Parlaments David McAllister (CDU), Dr. Joachim Schuster (SPD), Dr. Helga Trüpel (Bündnis 90/Die Grünen) sowie Prof. Dr. Christiane Trüe, Professorin für Öffentliches Recht und Studiengangsleiterin des Masters European Studies an der Hochschule Bremen, stellten sich souverän den Fragen der Bürgerinnen und Bürger.

Die Veranstaltungsreihe „Mitreden über Europa“ gehört zu den Herzensangelegenheiten der Full-Service-Agentur. Für das Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments in Deutschland organisiert Valentum Kommunikation noch weitere Projekte, doch das EU-Bürgerforum ist ein beständiges Format, das bereits seit mehr als 10 Jahren von der Agentur realisiert wird. Neben der Organisation der Veranstaltung im Vorfeld betreute die Regensburger Agentur das Event auch vor Ort.

Die nächsten Termine von „Mitreden über Europa“ im kommenden Jahr stehen bereits fest. Am 07. und 29. März 2019 findet die Veranstaltungsreihe in Dresden und Hamburg statt.

 

Kontakt für Rückfragen

Valentum Kommunikation GmbH

Bischof-von-Henle-Straße 2b

93051 Regensburg

Tel: 0941 59189640

presse@valentum-kommunikation.de

Valentum Kommunikation