Eine Reise in die Dominikanische Republik

Wer schon immer gerne einen besonders ausfüllenden, erholsamen Urlaub verleben möchte, ist gut beraten, einmal in die Dominikanische Republik zu kommen. Bereits seit einiger Zeit reisen immer mehr Gäste in das sonnige, feurige Land mit den traumhaften Stränden. Außerdem können Touristen hier das Flair der Karibik hautnah erleben ohne dabei so viel zahlen zu müssen wie in vielen anderen Gegenden der Karibik. Die beste Zeit für eine Reise hierher ist der Winter. Damit kann man nicht nur der Kälte Deutschlands entkommen, sondern gleich auch das beste Wetter der Dominikanischen Republik vorfinden. Weniger eignet sich hingegen die Zeit von Mai bis September, in der der Inselstaat oftmals von Hurrikanen heimgesucht wird. Daher sollte man lieber von Dezember bis April hierher kommen.

Zu dieser Zeit findet man nicht nur angenehme Urlaubstemperaturen vor, sondern auch eine besonders angenehme Wassertemperatur von 26 bis 28°C. Gerade für Naturfans bietet die Insel außer den langen Sandstränden auch ungemein viele Nationalparks, die allesamt eine große Artenvielfalt an diversen Tieren und Pflanzen beherbergen. Aber auch für diejenigen, die gerne Städtebesichtigungen machen, bietet der Inselstaat alle Möglichkeiten, sich mit Kultur und Sehenswürdigkeiten berieseln zu lassen. Allen voran in der Hauptstadt Santo Domingo gibt es eine Menge zu sehen. Gerade die Altstadt im Stil einer alten spanischen Kolonialstadt lohnt einen Besuch. Außerdem sind das alte Krankenhaus sowie die Kathedrale gerne besuchte Reiseziele in der Stadt. Auch besonders viele Museen lassen sich hier besichtigen und das Herz eines jeden Kulturfreundes höher schlagen. Sogar Kinder werden hier eine Menge Spaß haben, ganz ohne Langeweile.

Pressekontakt:

Webstart Service