Ein Jahr Bundespräsident Christian Wulff

Solide ohne Glamour Faktor

showimage Ein Jahr Bundespräsident Christian Wulff
Sabine Schwind von Egelstein, PR- und Imageberaterin für Politiker und Führungskräfte

Nach einem Jahr Bundespräsidentschaft wird Christian Wulff gemessen, wie seine Vorgänger auch. Nur wenige konnten das deutsche Volk für sich wirklich begeistern, nicht nach einem Jahr. Er hat nicht das Format eines Richard von Weizsäcker, die Frohnatur eines Walter Scheel oder die Bodenständigkeit eines Roman Herzog. Was hat also Herr Wulff?
Als kaltgestellter Kronprinz der Partei krabbelte er vor gut 360 Tagen aus dem fast demütigenden Loch der vielen Wahlgänge. Den Alten zu jung und den Jungen zu blass hat er es nicht leicht. Hoffnungsvolle Stimmen munkelten etwas von der neuen Kennedy-Familie im Schloss Bellevue oder gar von den deutschten Obamas.
Doch mit Glamour kann und will Familie Wulff nicht dienen. Integration hat sich Wulff auf die Fahne geschrieben. Das Thema bewirbt er in jeder wichtigen Rede, sei es zum Jahrestag der Deutschen Einheit, vor dem türkischen Parlament, oder beim Evangelischen Kirchentag. Solide und ruhig vertritt er seine Meinung und hält sich dabei diplomatisch aus der alltäglichen Parteipolitik raus.
Doch „solide“ ist nicht genug, für den Weg in die Herzen der Bevölkerung. Als jüngster Bundespräsident aller Zeiten, groß, schlank, attraktiv, stets gut gekleidet und mit netter Familie bringt er bereits einige wichtige Glamour-Faktoren mit. Nachdem die zu Guttenbergs als Vorzeige-Paar der Politik nicht mehr zur Verfügung stehen, wäre diese Stelle neu zu besetzen. „Wie wäre es mit solidem Engagement für Integration in Kombination mit strahlenden öffentlichen Auftritten“, empfiehlt Sabine Schwind von Egelstein, Imageberaterin von Politikern und Wirtschaftsbossen aus München.

Sabine Schwind von Egelstein
Expertin für Personal Branding, Stil, Business Kommunikation und internationale Umgangsformen

Fachlich gut zu sein reicht in der modernen Kommunikations-gesellschaft nicht mehr aus, um erfolgreich zu sein. Es ist ebenso wichtig, seine Fähigkeiten in kürzester Zeit gut zu präsentieren. Sabine Schwind von Egelstein zeigt deshalb wie man die eigene Wirkung mit einem durchgängig stimmigen Konzept in der verbalen und nonverbalen Kommunikation nachhaltig verbessert. Sie bringt das öffentliches Erscheinungsbild und Auftreten auf ein neues Niveau, um authentisch in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden und die eigene Botschaft stimmig zu vermitteln.
Ihr Motto ist: durch persönliche Klasse überzeugen!
Sie würde als Gründungsmitglied in den Deutschen Knigge-Rat berufen und ist Dozentin des Elitenetzwerks der LMU sowie der Bayerischen Eliteakademie. Als Expertin für moderne Umgangsformen hatte sie 2003/04 einen festen Sendeplatz im Fernsehen. 2006 berichtete sie von der Bambiverleihung. Sie war Gast bei »extra3« und im Kabarett-Talk »Pelzig unterhält sich«. »Diese Frau ist ein Profi!«, sagt das FOCUS-Magazin.
Ihr Spielfilm »Imagework«, der Schüler innovativ auf den Berufseinstieg vorbereitet, gewann das »Comenius-Siegel« sowie den »Award of Masters«. Ihr Mentorenprojekt »Bunt kickt gut« wurde persönlich vom Bundespräsidenten Rau ausgezeichnet.
2008 erschien ihr Buch »Das Geheimnis der Klasse Männer«, und war gleich nach Erscheinen Spartenbestseller bei Amazon.

Kontakt:
Schwind von Egelstein Imagedesign