Ein Familienurlaub voller Aktivitäten und Überraschungen

Im Familien-Gasthof Weiss erwartet die Gäste eine Fülle an Überraschungen. Das Dreisternehotel in der Gemeinde Neustift im Mühlkreis in Oberösterreich bietet einen Urlaubsaufenthalt in und mit der Natur. Neustift ist ein kleiner Urlaubs- und Erholungsort mit etwa tausendfünfhundert Einwohnern.

Martina und Gerhard Weiss führen den Familien-Gasthof gemeinsam mit dem Sohn Christoph als Juniorchef und einem jungen Team. Der Aufenthalt gestaltet sich für die Gäste locker und ungezwungen. Für die Kleinen und Jugendlichen bieten der Garten mit Schwimmbiotop, verschiedene Spielplätze sowie der Streichelzoo Spaß und Unterhaltung. Mit Hauskatze oder Pony lässt sich schnell Freundschaft schließen. Für ihren Aufenthalt können die Familien unter Doppelzimmern, Familienzimmern, zweiräumigen Familiennestern oder mehrräumigen Appartements für Eltern und Kind auswählen. Mit kindgerechter Ausstattung und Babypaket sorgt Familie Weiss für das Wohlergehen auch der Kleinsten in der jungen Familie.

Der Wintergarten, die Gaststube, der Festsaal und der Gastgarten stehen für die täglichen Mahlzeiten bei Halb- oder Vollpension zur Auswahl. Die Hotelküche reicht von der regionalen Mühlviertler Küche über regionale bis hin zu internationalen Spezialitäten. Auf Wunsch werden eine Diät-, eine Schon- oder auch eine vegetarische Kost zubereitet. Chefköchin Martina Weiss verarbeitet als Mitglied im Genussland Oberösterreich ausschließlich erntefrische und saisonale Bioprodukte. Hausherr Gerhard Weiss ist seit Mitte der 2000er Jahre ein zertifizierter Biersommelier.

Als Wohlfühl-Oase bietet das Dreisternehotel Weiss einen Mix aus Freibad im Schwimmbiotop, Saunalandschaft, Kosmetik und Massagen an. Immer und überall steht das Wohlergehen der ganzen Familie im Vordergrund. Jede Generation soll hier auf ihre Kosten kommen. Die Kinder werden durch fachlich qualifiziertes Personal betreut, während die Erwachsenen Ausflüge in die Landschaft des oberen Mühlenviertels unternehmen. Zu den sportlichen Angeboten zählen Angeln, Golfen, Wandern oder Radfahren entlang der Donau. Manche Unternehmung wird für Jung und Alt gemeinsam angeboten. So wie eine Traktorfahrt durch Felder und Wiesen, eine Familienwanderung zum nächstgelegenen Bauernhof, oder das Indianerfest mit abendlichem Lagerfeuer.

www.familiengasthof-weiss.at