Ein Energieboost für Sid das Faultier

eneloop Special Edition für Ice Age 4

showimage Ein Energieboost für Sid das Faultier

eneloop Special Edition für Ice Age 4

München, 02. Mai 2012 Ein Kontinentaldrift kann durchaus lustig sein – zumindest wenn er von 20th Century Fox inszeniert wird. Zum Kinostart von „Ice Age 4 – Voll verschoben“ präsentiert SANYO Component Europe GmbH (SCE) die Ice Age Sonderedition ihres renommierten eneloop Akkus. Der vierte Teil des prähistorischen Animationshits aus der Eiszeit läuft am 2. Juli 2012 in den deutschen Kinos an.

Die eneloop Special Edition Ice Age 4 wird in einer Blisterpackung mit 4 AA eneloop Akkus sowie einer Akku-Aufbewahrungsbox in vier verschiedenen Sammelmotiven der beliebten Ice Age Charaktere Sid, Manni und Diego mit alten und neuen Freunden erhältlich sein. Die Akkubox ist zur Aufbewahrung von bis zu vier AA (Mignon) Akkus oder bis zu fünf AAA (Mikro) Akkus geeignet. Ab Mai 2012 ist die Sonderedition bei Saturn, Media Markt und Amazon sowie in ausgewählten Onlineshops erhältlich.

Außerdem startet für alle Ice Age und eneloop Fans auf der Facebook Seite „eneloop Deutschland“ (https://www.facebook.com/eneloop.de?sk=app_128770513921700) ab dem 1. Mai ein zum Thema passendes Gewinnspiel.

Seit der Markteinführung am 14. November 2005 hat die Marke eneloop weltweit den Markt für wiederaufladbare Batterien revolutioniert. Die herausragenden Merkmale der eneloop Akkus kombinieren alle Vorteile von Einwegbatterien und herkömmlichen Ni-MH Akkus: eneloops sind bis zu 1.500 Mal* wiederaufladbar und sofort ab Kauf einsatzbereit, da sie bereits mit Solarstrom vorgeladen in den Handel kommen. Die geringe Selbstentladung und die Temperaturresistenz sind weitere Merkmale, die dazu beigetragen haben, eneloop zur Nummer 1** der wiederaufladbaren Batterien zu machen.

Der Nummer 1 Blockbuster Ice Age ist daher der perfekte Partner für eneloop, denn die Akkus haben einiges mit den Filmhelden gemeinsam: sie sind unermüdlich wie Scrat, stark wie Manny, und anpassungsfähig wie Diego. Außerdem sind sie für eisige Temperaturen bis -20°C* geeignet.

Zu den bisherigen in Europa erhältlichen Sammeleditionen, der für ihr besonderes Design mehrfach ausgezeichneten Marke, gehören eneloop tones und eneloop glitter.

Spezifikationen der eneloop Akkus:

– Spannung: Eines der wichtigsten Hauptmerkmale von eneloop ist die höhere Spannungsebene. eneloop hält ihre Spannung für eine lange Zeit über 1,1 Volt und erst kurz bevor der Akku leer ist fällt sie unter dieses Level. Das ist einer der Gründe, warum Sie mit eneloop mehr Fotos schießen können als mit einer herkömmlichen 2,700 mAh Batterie.

– Die Mignon-eneloop (AA) hat eine Mindestkapazität von 1900 mAh****

– Geringe Selbstentladung: Sofort einsetzbar und selbst nach 3 Jahren Lagerung weisen eneloop Akkus immer noch eine Restkapazität von circa 75%*** der Ausgangsladung auf.

– Lebensdauer: Dank der Elektrodenmaterialien sind eneloops rund 1,500 Mal* aufladbar. Damit sind die Akkus besonders umweltfreundlich. Sie reduzieren die Belastung durch Altbatterien und helfen dem Anwender dabei mehrere hundert Euros zu sparen, die sie beim Einsatz von Marken-Alkaline-Batterien ausgeben würden.

– Loop Effekt: eneloop ist Teil der Initiative „Clean Energy Loop“, bei der Strom von erneuerbaren Energiequellen in Akkus gespeichert wird. Damit wird umweltfreundliche Energie erhalten und kann effizient für batteriebetriebene Geräte und Anwendungen eingesetzt werden. Laut dem „Green Power Certification“-System“ werden eneloop Batterien mit „grünem Strom“ geladen, der durch Photovoltaik generiert wird.

– eneloop verfügt über keinen Memory-Effekt

Bildmaterial zur Meldung finden Sie unter: http://www.gcpr.de/1-1/Sanyo_eneloop_Ice_Age_030512.html

* Wert basiert auf IEC61951-2(7.4.1.1)Versuchsbedingungen
(Die Häufigkeit wie oft eine Batterie wiederaufgeladen werden kann hängt von den Nutzungsbedingungen und dem verwendeten Equipment benutzt wird ab.).
** Stand 06. Oktober 2009, für im Handel erhältliche Nickel-Metalhydrid Batterien.
*** Eine vollaufgeladene Batterie hat 75% ihrer Anfangskapazität nach 3 Jahren Lagerung bei Zimmertemperatur.
(AA: 740mA Entladestrom, 1.0V/ Entladeabschaltspannung)
**** Alle Aussagen in Bezug auf Kapazität (mAh) basieren auf IEC61951-2(7.2.1).

Über SANYO Component Europe GmbH
SANYO Electric Co., Ltd., Teil der Panasonic Group, ist ein globales Unternehmen mit führender Energie- und Umwelttechnologie sowie Produkten für gewerbliche Zwecke und Endverbraucher. SANYO Component Europe GmbH ist ein Tochterunternehmen der SANYO Electric Co. Ltd. und ein Anbieter von hochentwickelten Umwelt- und Energielösungen. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette von Batterien, Akkumulatoren und Solarzellen sowie hochwertige und innovative elektronische Bauteile und Halbleiter. Der Hauptsitz von SANYO Component Europe befindet sich in München, mit einer Niederlassung in Frankreich.

Mehr Informationen über SANYO Component Europe finden Sie unter:
www. eneloop.info, www. sanyo-component.com

Kontakt: