Die Vorteile dynamischer Speichersysteme in Lagern

Lagersysteme sind im Wesentlichen die Verbindung zwischen der Produktion von Waren und deren Vermarktung. Vor dem Versand in verschiedene Showrooms oder Läden sind sie in Lagerhäusern untergebracht. Da die Lagerhaltungskosten recht hoch sind und keinen wirtschaftlichen Wert erzeugen, wurden zahlreiche Versuche unternommen, Lagerraum zu minimieren und den Materialtransport zu kombinieren.

Das Lagerverwaltungssystemkann durch eine Vielzahl von statischen und dynamischen Systemen unterschieden werden. Die dynamischen Speichersysteme können in zwei Teile unterteilt werden: ohne Racking und mit Racking. Waren, die auf Kreisförderern gelagert werden, sind in konstanter Rotation. Dies ist eine Instanz des dynamischen Speicherplatzes ohne Ablage. Umlaufregale und Schieberegale dienen zur Lagerung von Waren, die sich mit der Bewegung der Regale bewegen. Einige Waren werden in Durchlaufregalen gelagert. Die Racks sind in diesem Fall statisch, während die Waren im Inneren dynamisch sind.

Einige der Vorteile, die dynamische Speichersysteme in einem Lager haben, sind unten aufgeführt:

  • Das First-in-First-Out-Verfahren oder das FIFO-Prinzip genannt, dass die Waren in chronologischer Reihenfolge (Reihenfolge ihres Kaufs) aussucht und verkauft. Wenn ein statisches Speichersystem verwendet wird, müssen die Objekte manuell ausgewählt werden. Dies ist eine mühsame Aufgabe und es besteht hohe Chance Fehler zu machen. Die Verwendung eines dynamischen Speichersystems entlastet die Person von dieser eintönigen und ermüdenden Pflicht.
  • Heutzutage ist es schwierig, außergewöhnlich großen Raum für die Lagerung von Materialien zu finden. Wo sollen die Artikel gelagert werden? Auch in Großstädten können schwere Güter mit Hilfe des dynamischen Systems einfach gelagert werden. Es wurde festgestellt, dass im Vergleich zu herkömmlichen Palettenregalen nahezu 60 Prozent Platz eingespart werden können.
  • Bei der Verwendung von dynamischen Speichern kann zwischen Angebot und Kommissionierung leicht unterschieden werden. Im Gegensatz zu statischen Speichersystemen sorgen dynamische Speichersysteme für höhere Produktivität.
  • Die technischen Möglichkeiten der dynamischen Speicherung können in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden. Einige von ihnen sind Versand, Produktion und Wareneingang. Pufferlager sowie vollautomatisierte Lager haben diese Art der Installation.
  • Bei der Verwendung dynamischen Regalen werden die Rechnungen von Warenhäusern deutlich reduziert. Dies liegt daran, dass die meisten Modelle dieser Art von Racks von der Schwerkraft und nicht von Elektrizität abhängig sind.
  • Das dynamische Lagersystem kann auch zur Trennung von Zu- und Abfuhr von Gütern eingesetzt werden.
  • Kundenspezifische dynamische Racks sind ebenfalls auf dem Markt erhältlich. Der Eigentümer des Lagers kann einen von ihnen entwerfen oder auswählen, um den Speicherplatz zu optimieren.

In der modernen Welt der fortschrittlichen Technologie benötigen Industrie und Produktionshäuser schnelle Lösungen, um mehr Waren in kleinen Räumen zu lagern. Die Verfügbarkeit von Land ist auch ein Thema, wenn es um Lager geht. Um mit den schnelllebigen Welt der Warenhäuser Schritt zu halten, verwenden wir daher innovative Technologien wie dynamische Speichersysteme, um verschiedene Produkte unterzubringen.

julianneumann