Die neue Anfangshülse 2.0 von Katimex® – für noch mehr Flexibilität beim Kabelzug

Ein minimaler Biegeradius von nur 30 mm und ein effektiver Knickschutz am Übergang zum Polykat® – das sind die Vorteile der neuen Anfangshülse 2.0 von Katimex®. Mit dieser neuen Anfangshülse 2.0 verbinden wir einen noch besser Flexibilität mit gleichbleibender Schubstabilität. Dies sorgt für einen noch geringeren Krafteinsatz beim Einschieben.
Die neue Hülse besteht aus einem Messinggewinde und einem Kunststoffmantel. Die Ummantelung schützt den Übergang, verbessert seine Flexibilität und erlaubt somit einen noch kleineren Biegeradius als bisher. Kurven mit einem Radius von nur 30 mm können nun mühelos durchfahren werden. Die zuvor gegebene Schubstabilität bleibt natürlich weiterhin erhalten.
Dank des M5 Außengewindes ist die Anfangshülse 2.0, wie auch das Vorgängermodell, mit allen verfügbaren Zubehörteilen der Kati® Blitz und Kabelmax® Reihe von Katimex® kompatibel.

Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie die neue Anfangshülse 2.0 auf der light+building in Frankfurt. Wir freuen uns Sie in Halle 9, Stand F59 begrüßen zu dürfen.

Über Katimex®
Die KATIMEX® Cielker GmbH mit Sitz in Jünkerath, im Zentrum der Länder Deutschland, BENELUX und Frankreich, ist einer der international agierenden und führenden Hersteller von Produkten rund um die Kabelverlegung und ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Seit mehr als 40 Jahren ist es eine der Maximen von Katimex®, seinen Kunden höchsten Nutzen mit innovativen, praxisgerechten Lösungen anzubieten. Die Produkte stammen zum größten Teil aus eigener Fertigung in Deutschland. In der Gebäudetechnik werden internationale Händler und Installateure u.a. rund um die Produkte Kati® Blitz, Kabelmax® und Umtrommelanlagen beliefert und betreut. Im Bereich Leitungsbau ist Katimex® Ansprechpartner und bevorzugter Lieferant für Stadtwerke, Leitungsbauer und EVU’s. Die Produktpalette reicht hier von Kabeljet®, Röhrenaal® und Ziehstrümpfen bis zu Abtrommelsystemen, Kabelziehwinden und Kamerainspektionssystemen. Damit ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Qualität gewährleistet werden kann, bietet Katimex® für alle Bereiche auch das richtige Zubehör.

Unternehmenskontakt/Pressekontakt:
Katimex Cielker GmbH