Die erste „Carola Daimler Classics“ am 28. August

Eine Rallye für klassische Automobile rund um Stuttgart

Pressemitteilung: Die erste „Carola Daimler Classics“ am 28. August 2021 – Anmeldeschluss verlängert bis 10. August

Über das Unternehmen
„Carola Daimler Cars“ ist ein Unternehmen der Urenkelin von Gottlieb Daimler mit Sitz in Stuttgart-Plieningen. Wir kaufen, verkaufen und vermitteln Oldtimer, besondere Youngtimer und ausgewählte Sammlerstücke. Hierbei achtet Geschäftsführer Nils Pfeifer vor allen Dingen auf Originalität, Historie und den erhaltenen Charme – eben all die Aspekte, die das Fahrzeug als automobiles Kulturgut, aber auch als Wertanlage erhalten. Als Sammler verstehen wir die Bedürfnisse unserer Kunden besonders gut. Leidenschaft, Transparenz und Qualität zeichnen das Unternehmen aus.

Über die „Carola Daimler Classics“
Klassische Automobile als Kulturgut zu erhalten und die Szene zu beleben ist eine Herzensangelegenheit für Carola Daimler und ihr Team. Deshalb wurde die „Carola Daimler Classics“ ins Leben gerufen, welche am 28. August 2021 das erste Mal rund um Stuttgart startet und Automobilhistorie, Fahrspaß und spannende Events für Klassik-Liebhaber kombiniert.
Es handelt sich um eine Rallye für klassische Automobile aller Marken bis Jahrgang 1995 mit verschiedenen Wertungsprüfungen und Durchfahrtskontrollen entlang einer ca. 200 km langen, malerischen Route. Die Route wurde von einem professionellen Rennfahrer konzipiert und ist ganz auf die Bedürfnisse von Klassik-Liebhabern abgestimmt. Die Teilnahme kostet 500,00EUR (inkl. MwSt.) für ein Team aus zwei Personen und beinhaltet ein volles Tagesprogramm mit jeder Menge Highlights. Dank ausgefeiltem Hygienekonzept sind wir sehr zuversichtlich, dass das Event in diesem Jahr auf jeden Fall starten kann. Im Falle einer pandemiebedingten Absage werden alle Kosten selbstverständlich kompromisslos erstattet.

Das Programm
Das Fahrerbriefing und der Start erfolgen im Showroom in Stuttgart-Plieningen. Stilecht startet als erstes Fahrzeug natürlich das wirklich erste Fahrzeug: Daimler’s Motorkutsche.
Aktuelle Route (Stand Juli 2021): Die Rallye startet nach Schorndorf, wo Daimler“s Geburtsstadt eine kleine Überraschung bereit hält, ehe sich die Teilnehmer am Gründungsort von Baden-Württemberg einfinden – der sagenhafte Burg Hohen Neuffen. Dort erwartet die Teilnehmer ein köstlicher Grill-Lunch mit Blick über das gesamte Neuffental.
Anschließend geht es über die schwäbische Alb und das Siebenmühlental wieder zur Zieleinfahrt nach Stuttgart-Plieningen. Im Haupt-Showroom von Carola Daimler Cars findet die feierliche Siegerehrung im Rahmen einer Abendveranstaltung statt. Die Besonderheit: das Abendessen wird nach Originalrezept aus einem bisher unveröffentlichten Kochbuch von Gottlieb Daimlers erster Ehefrau Emma gekocht – und noch viele weitere Highlights warten auf Sie bei der Carola Daimler Classics.
Entdecken auch Sie die Region um Stuttgart als Quelle der Inspiration und folgen Sie uns auf den Spuren von Visionär & Fahrzeugpionier Gottlieb Daimler. Die Kombination aus Historie, klassischem Fahrspaß und tollen Events ist ideal für Fahrzeugenthusiasten aller Art.

Alle Details zur Rallye finden Sie auch online unter www.carola-daimler-classics.de
Für Interviewanfragen und eine Presseakkreditierung melden Sie sich bitte bei unten stehendem Kontakt.

Stuttgart, Juli 2021
Kontakt:
Carola Daimler Cars | CaBo GmbH
In den Entenäckern 14 a+b
Tel.:0711 96 000 131
Mail:classics@carola-daimler.de
Web: www.carola-daimler-classics.de bzw. www.carola-daimler.de

Carola Daimler Cars | CaBo GmbH
Philadelphia Djatschenko
In den Entenäckern 14 a+b
07119600053
pd@carola-daimler.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.