Die Ansprüche an einen Fusspflegestuhl

Sich mit einer Fußpflegepraxis selbstständig machen zu wollen, ist immer auch mit der Frage der passenden Ausstattung verbunden. Der Fusspflegestuhl steht hier natürlich im Mittelpunkt. Ein zentrales Thema in diesem Zusammenhang ist hier die Höhenverstellbarkeit des Stuhles, auf die besonders großer Wert gelegt wird. Diese ist auf unterschiedliche Weise zu erreichen. Die Verstellbarkeit muss bei einem Fusspflegestuhl nicht immer mechanisch erfolgen. Auch die elektrisch betriebene Variante wird gerne genutzt. Daneben ist darauf zu achten, dass ein Fusspflegestuhl über eine gute Polsterung verfügt, um den Kunden mit ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Verstellbare Fußteile, aber auch Kopfteile, sollten selbstverständlich sein.

Wird dann noch darauf geachtet, dass sich Auflagen ohne Probleme reinigen lassen, ist der erste Schritt in die richtige Richtung getan. Ein besonders luxuriöser Fusspflegestuhl kann auch durch eine Auflage überzeugen, die beheizt wird. Es ist nicht nur für Berufseinsteiger unbedingt sinnvoll, sich immer mal wieder am Markt umzuschauen, um die neuesten Modelle der unverzichtbaren Behandlungsstühle zu entdecken. Ein neuer Fußpflegestuhl kann den Zulauf einer Praxis unter Umständen deutlich steigern.