Der Musik-Stellenmarkt ist eröffnet

Der neue Job-Katalog besteht aus je einem Teil für Stellenangebote und Stellengesuche. Ab sofort können sämtliche Musikschaffende ihre Lebensläufe, Dienstleistungen und Stellengesuche veröffentlichen, freie Stellen können von den Anbietern eingestellt werden. Der Kontakt kann direkt von der Seite aus hergestellt werden. Die sich im Aufbau befindende Datenbank kann nach Beschäftigungsart, Land, Tätigkeit bzw. Beruf, Stilrichtung und Instrumenten durchsucht werden. Sowohl Gesuche wie auch Angebote können zusätzlich über Twitter und Facebook weiterverbreitet werden.

Dieses Angebot ist kostenlos und für jeden registrierten Nutzer offen. Jede Anzeige ist mit der persönlichen Seite des Musikers verlinkt. Auf dieser Seite finden sich weitere Informationen zum professionellen Hintergrund der Bewerber.

Der Stellenmarkt stellt eine interessante Ergänzung zu dem ebenfalls von Load.CD ins Leben gerufenen CCI dar, dem weltweit grössten Index zeitgenössischer Komponisten mit über 14’000 Einträgen.