Der Countdown läuft – OhJulia Mannheim bereit für die Eröffnung

Neben München und Kehl steht der dritte Standort des urbanen Marktrestaurants OhJulia im Mannheimer Stadtquartier Q6Q7 kurz vor seiner Eröffnung. Ab dem 29. September 2016 erleben Besucher hier authentische mediterrane Küche und italienisches Flair. Neben den Betriebsleitern Carsten Reich und Simone Scheu sorgt Küchenleiter Frank Uebelherr pünktlich zur Eröffnung für ausgewählte Pizza- und Pasta-Kreationen in Mannheim.

Ab dem 29. September bringt das authentisch mediterrane OhJulia ein Stück Italien direkt in die Mannheimer Innenstadt. Das Konzept, welches bereits vor drei Jahren erfolgreich in München umgesetzt wurde und ab Ende August dieses Jahres Kehl begeistert, beschert den Besuchern auf knapp 1.000 Quadratmeter an 365 Tagen im Jahr echte italienische Genussmomente.

Hausgemacht, authentisch und frisch

Beginnen kann der Besuch im OhJulia mit einem reichhaltigen Frühstück. Ob himmlisch süße Brioche mit Rosinen oder Schokolade, frisches Müsli mit saisonalen Früchten, gerösteten Haferflocken und Honig oder frischgebackenem Brot aus der hauseignen Bäckerei mit herzhaften Köstlichkeiten wie Mailänder Salami, Rosmarinschinken und Büffelmozzarella – für jeden Frühstücks-Liebhaber ist etwas Schmackhaftes dabei. Spätaufsteher dürfen zur Mittagszeit neben einer Auswahl würziger Antipasti und knackig-frischen Salaten, abwechslungsreiche Variationen an dampfenden Steinofen-Pizzen und cremiger Pasta erwarten. Wer es lieber süß mag, der kann sich von traumhaften Desserts wie Vanille Panna Cotta, Espresso Mousse, sizilianischem Orangenkuchen und weiteren Köstlichkeiten aus der hauseigenen Patisserie verzaubern lassen.

Ergänzt werden die köstlichen Dauerbrenner durch wechselnde Hauptgerichte und Desserts. Dem eiligen Gast bietet die OhJulia Bakery kerniges Brot und süße Lieblinge wie Pain au chocolat und Obsttarteletts zum Mitnehmen.

Eine Craft Beer Bar mit außergewöhnlichen Bierkreationen rundet das vielfältige Speisen- und Getränkeangebot ab. An den Wochenenden sind zudem Veranstaltungen, Konzerte und DJ-Auftritte geplant. Rhythmische Beats und kühle Drinks sorgen dann für gute Stimmung bei den Party-Gästen und laden zum „Warm-up“ vor dem Clubbing ein.

 

„Die Vorbereitungen waren sehr intensiv, daher freuen wir uns umso mehr auf die baldige Eröffnung, die wir jetzt mit absoluter Spannung erwarten“, erläutert Operating Manager Carsten Reich. „Es ist toll, ein Teil des OhJulia Teams zu sein“, bestätigt Simone Scheu, die mit Carsten Reich gemeinsam als Operating Managerin das OhJulia Restaurant in Mannheim leitet. „Wir wollen eine ganz neue Atmosphäre in der Mannheimer Innenstadt schaffen und die Gäste für unser Angebot begeistern und freuen uns schon sehr darauf, sie ab dem 29. September bei uns begrüßen zu dürfen.“

Die Küche bleibt übrigens in familiärer Hand – Frank Uebelherr, der Bruder des OhJulia Gründers Marc Uebelherr, ist als Küchenleiter zuständig für die kulinarischen Neukreationen. Der gelernte und erfahrene Berliner Szene-Koch verspricht Großes: „Das Angebot in Mannheim wird noch ausgefallener und größer als in München und Kehl – trotzdem werden wir bei den Speisen authentisch und echt bleiben. Alle Gerichte werden frisch und von Hand zubereitet“, erklärt Frank Uebelherr, Küchenchef OhJulia Mannheim.

Weitere Informationen zu OhJulia finden sich auf:

www.ohjulia.de