Dem Immunsystem auf die Sprünge helfen!

Mit foodboost Immunbooster bringt Aramark im Rahmen seines Healthstyle-Konzepts die perfekten Lebensmittel zur Stärkung der Immunabwehr in seine Betriebsrestaurants. Während der kulinarischen Promotion vom 10. bis 14. Februar bietet der Caterer den Gästen der teilnehmenden Betriebsrestaurants Gerichte mit besonders vitalstoffreichen Lebensmitteln.

Neu-Isenburg, Januar 2020. Hülsenfrüchte, frische Kräuter, Ingwer und Nüsse – im Februar stehen bei Aramark Zutaten im Fokus, die einen wertvollen Beitrag für die Immunabwehr leisten. Das von Köchen und Ernährungswissenschaftlern entwickelte Programm foodboost wurde im letzten Jahr erfolgreich gelauncht, mit Immunbooster folgt nun die aktuelle Weiterentwicklung. Die fein durchdachten Gerichte werden handwerklich und nach dem Clean-Eating-Ansatz zubereitet und sind auf die Bedürfnisse der Gäste ausgerichtet. Während der Aktion stehen verschiedene Snacks und erfrischende Drinks sowie verschiedene Hauptspeisen zur Auswahl, darunter zum Beispiel eine herzhafte Mangold-Walnuss-Quiche mit Quark und Kräutern oder zartes Wurzelgemüse mit Süßkartoffelpüree, Ingwer, Schafskäse, Kräutern und Hähnchenbrust. „Bei der Zusammenstellung der Gerichte haben wir darauf geachtet, dass ein oder gleich mehrere natürliche Immunbooster enthalten sind, die die Abwehrkräfte ordentlich pushen“, erklärt Ulrike Mößner, Ökotrophologin bei Aramark.

Ergänzende Infos im foodboost-Portal

Mit dem Start von foodboost Anfang letzten Jahres launchte Aramark ein umfangreiches Online-Portal, das allen Interessierten foodboost-relevante Inhalte bietet. So gibt es neben Expertentipps und Ernährungsfacts auch leckere Rezepte zum Nachkochen.

Weitere Informationen finden Sie unter https://aramark-foodboost.de/

Als Anbieter für Catering und Service Management zählt Aramark in Deutschland zu den führenden Dienstleistern in diesem Markt. Rund 9.400 Mitarbeiter sind bundesweit für die Aramark Holding Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg tätig. Das zweitgrößte Catering-Unternehmen in Deutschland betreut etwa 500 Kunden in den Bereichen Betriebsgastronomie, Sport-, Freizeit- und Messegastronomie sowie Klinik-, Senioren-, Schul- und Kita-Catering. Hinzu kommen rund 4.000 Unternehmen, die von Aramark Refreshment Services beliefert werden.

Kontakt:

Aramark Holding Deutschland GmbH