Das Central mit PR- und Marketing Betreuung durch piroth.kommunikation

Pullach bei München, 27. Oktober 2015. Die Münchner PR- und Marketingagentur piroth.kommunikation übernimmt ab sofort die Pressearbeit des Hotels Das Central für den deutschsprachigen Raum. Als begehrter Hotspot der Alpen ist das Luxushotel Treffpunkt anspruchsvoller Genussurlauber, Ruhesuchender, Alpinisten sowie Familien. Auf über 3.000 Metern Höhe speisen Kulinarikliebhaber außerdem im zugehörigen Gourmet-Restaurant und zugleich James Bond „SPECTRE“ Location ice Q. Durch die Zusammenarbeit mit dem einzigen 5-Sterne Hotel in Sölden, erweitern Daniela Piroth-Bonn und Team ihren Kundenkreis im Luxus-Hotelsegment.

Mit seiner knapp 50-jährigen Tradition vereint Das Central Extravaganz mit Tiroler Originalität. So auch in den neu renovierten Zimmern und Suiten, dem umgebauten Empfangsbereich sowie in der neu geschaffenen, 200 quadratmetergroßen Präsidenten-Suite im Chalet-Stil. Kulinarisch verwöhnt das Hotel auf Spitzenniveau durch Haubenkoch Gottfried Prantl. Gourmetgenuss gibt es außerdem am Gipfel des Gaislachkogls im puristischen Design-Restaurant ice Q. Durch die beeindruckende Glasfassade erleben Gäste Schmankerl der gehobenen Alpine Cuisine mit einzigartigem Blick über die Ötztaler Berglandschaft.

Weinliebhaber kommen im rund 30.000 Flaschen umfassenden Weinkeller auf ihre Kosten. Zum ausgewählten Sortiment zählen vor allem namhafte Österreicher mit individuellem Profil sowie Top Winzer-Häuser aus aller Welt. Die Krönung erleben Weinkenner im PINO 3000. Das grenzüberschreitende Genuss-Projekt des Hotels vereint drei renommierte Weingüter aus drei Ländern zu einem unverwechselbaren Tropfen. Die Hommage an den Weingenuss zelebriert das 5-Sterne Haus zudem mit seinem exklusiven, jährlichen Event „Wein am Berg“.

Entspannung und Erholung finden Ruhesuchende in der Wasserwelt Venezia zwischen einer original venezianischen Gondel und dem nachgebauten Markusplatz. Mit zehn verschiedenen Saunen, Dampfbädern und Tepidarien genießen sie auf drei Ebenen Flair und Atmosphäre der italienischen Lagunenstadt. In der Beauty- und Wellnessresidenz sorgen die SPA-Experten für wohltuende Anwendungen.

Für Wintersportfans liegen die Talstationen der Gaislachkogl- sowie der Giggijoch-Gondelbahn nur einen Katzensprung entfernt. Von dort erreichen sie das höchst gelegene Skigebiet Österreichs mit weitläufigen Pisten, die sich auf rund 146 Kilometer erstrecken. Auch in den Sommermonaten lockt das Hotel mit geführten Wanderungen und kostenlosen Seilbahnfahrten zu besonderen Aussichtsplätzen, authentischen Berghütten und Gipfeln. Actionreiche Erlebnisse verspricht die Area 47 mit Angeboten wie Rafting, Canyoning, Hochseilgarten und Water Area. Neben diesen ausgefallen Team-Building Workshops und Outdoor-Aktionen bietet Das Central Platz für Seminare und Incentives für bis zu 120 Personen. Das Hotel ist mit seinen flexiblen Tagungsräumlichkeiten ein unkomplizierter Partner in der Organisation und Umsetzung von individuellen Veranstaltungen.

Nähere Informationen zum Das Central gibt es telefonisch unter +43-(0)-5254 2260-0 sowie auf www.central-soelden.com. News, Bilder und Videos auf Facebook, google+, HolidayCheck, TripAdvisor, Pinterest, Instagram und YouTube.

Bilder zum Download, Hintergrundinformationen und zusätzliche Pressetexte im Online Media-Center unter www.piroth-kommunikation.com oder auf Anfrage an media@piroth-kommunikation.com.

Das-Central_Hotel-im-Winter-300x199 Das Central mit PR- und Marketing Betreuung durch piroth.kommunikation