Dampfreiniger in Industrie und Gewerbe stark nachgefragt

showimage Dampfreiniger in Industrie und Gewerbe stark nachgefragt

Dampfreiniger in Industrie und Gewerbe stark nachgefragt
Professionelle Reinigungsunternehmen setzen auf moderne Reinigungstechnik

Dass Dampfsauger in der Reinigung in Gewerbe- und Industriebetrieben eine immer wichtigere Rolle spielen, beobachtet Michael Häußler, Inhaber und Geschäftsführer des gleichnamigen Dampfsaugerhändlers, schon lange. Berichte professioneller Reinigungsunternehmen, die auf seine Geräte vertrauen, bestätigen ihm immer wieder: In der Industrie- und Gewerbereinigung führt an Dampfsaugern kein Weg vorbei.

Hygienisch, effektiv und schnell

Für die wachsende Beliebtheit von Dampfsaugern in der Gewerbe- und Industriereinigung gibt es einen einfachen Grund: Je anspruchsvoller die Reinigungsaufgabe, umso mehr spielen Dampfsauger ihre spezifischen Stärken gegenüber herkömmlichen Reinigungsmethoden aus. Denn die Dampfreinigung ist hygienisch, effektiv und schnell. Krankheitserreger wie Bakterien und Milben werden unmittelbar abgetötet, und der Reinigungsprozess selbst ist gänzlich keimfrei. Auch schwierige Reinigungsaufgaben – wie etwa die äußere Reinigung von Maschinen oder Produktionsstraßen – gestaltet sich mit der Dampfreinigung ganz einfach. Selbst hartnäckige Verschmutzungen an schwer erreichbaren Stellen lassen sich mit dem Dampfreiniger einfach entfernen – und das ohne kostspielige Reinigungsmittel.

Starke Nachfrage von professionellen Reinigungsunternehmen

Dass sich Dampfreiniger in Gewerbe und Industrie immer mehr durchsetzen, beobachtet Häußler seit Jahren. „Unsere Kunden kommen aus nahezu allen Branchen“, berichtet der Unternehmer aus dem baden-württembergischen Schwörzkirch. Einsatz finden von Häußler gelieferte Dampfreiniger in der industriellen Produktion ebenso wie in Handwerks- und Dienstleistungsbetrieben. Ein besonders starker Hinweis auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Dampfsaugern ist die Tatsache, dass auch immer mehr professionelle Reinigungsunternehmen beim Einsatz in Gewerbe und Industrie auf die modernen Dampfreiniger aus Häußlers Sortiment vertrauen.

Profis loben hohen Wirkungsgrad

Eines der Reinigungsunternehmen, die auf Dampfsauger von Häußler setzt, ist die NIPECS Industrie-Reinigung aus dem nordrhein-westfälischen Bottrop. Das Unternehmen bietet Reinigungsdienstleistungen für Betriebe in Industrie, Gewerbe, Handwerk und Gastronomie an. Industriedampfsauger setzt es vor allem bei der Entfernung starker Verschmutzungen – zum Beispiel mit Staub und Ölresten – in Industrieanlagen ein, aber auch bei der Reinigung von Werkstätten oder Großküchen. Besonders überzeugt die Profi-Reiniger dabei neben dem hohen Wirkungsgrad der Industriedampfsauger auch ihr geringer Wasserverbrauch.

Leichte Handhabung, großes Einsatzspektrum

Begeistert sind die Reinigungsspezialisten vor allem von der einfachen Bedienung der Industriedampfreiniger. Im Einsatz machen sich ihrer Erfahrung nach insbesondere das geringe Gewicht der Geräte und die Ausstattung mit Laufrollen positiv bemerkbar. Den Profi-Reinigern gefällt auch, dass die Dampfreiniger einfach zu zerlegen sind. Eine Besonderheit der modernen Geräte hat es ihnen besonders angetan: Die integrierte Absaugung, wodurch gelöster Schmutz direkt entfernt wird. Weitere Stärken der Dampfreiniger aus Häußlers Sortiment sind nach Angaben der Bottroper Reinigungsspezialisten die umfangreiche Zusatzausstattung und die Möglichkeit, bei Bedarf Reinigungsmittel beizumischen.

Das gesamte Interview mit dem Geschäftsführer der NIPECS Industrie-Reinigung finden Sie hier: http://dampfsauger.de/blog/interview-mit-nipecs-industrie-reinigung/

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen für Garten- u. Haushaltsgeräte, sowie Industriereiniger. Gegründet 1984 von Karl Häußler kümmern wir uns inzwischen mit 7 Mitarbeitern um die Belange unserer Kunden. Neben unseren Produkten wie Rasenmäher Roboter und Dampfsauger bieten wir selbstverständlich auch den Kundendienst und den Service für unsere Geräte und Maschinen an. Wir sind immer bestrebt, die Haus- u. Gartenarbeit so einfach wie möglich zu machen. Mit den Rasenrobotern und Saugrobotern können bereits Mäh- und Saugarbeiten vollautomatisch erledigt werden.

Häußler – Motor- u. Reinigungsgeräte
Michael Häußler