DALI FARBLICHTSTEUERUNG

Helvar auf der light building 2014 in Halle 4, Stand B30

showimage DALI FARBLICHTSTEUERUNG

(NL/7607208294) Mit der Markteinführung von iC, intelligente Colour Control, präsentiert Helvar einzigartige Produkte, die zukünftig neue Wege bei der Farb- und Weißlichtsteuerung von LEDs aufzeigen.

Ein Bestandteil des iC Konzepts wird eine neue Variante des Konvertertyps LL2x35-E-DA sein, der für lineare und quadratische Beleuchtungslösungen konzipiert ist und einen Nennstrombereich von 350-700mA abdeckt. Der SELV Konverter erfüllt den DALI Standard IEC 62386-Teil 209 und hat einen breiten Dimmbereich von 1-100%.

Ein weiterer Baustein ist die Designer iC Software über die mit wenigen Handgriffen eine Farblichtsteuerung realisiert werden kann. Mit iC kann der Anwender einfach eine Farbe aus dem Farbspektrum oder das gewünschte Weißlicht auswählen. Das aufwändige Zusammenmischen von unterschiedlichen Lichtfarben gehört damit der Vergangenheit an. iC basierte Systeme ermöglichen die einfache Implementierung von neuen Beleuchtungskonzepten die auch den circadianen Rhythmus des Menschen sinnvoll unterstützen können.

Über Helvar:
Helvar ist Spezialist für energieeffiziente Komponenten und Lösungen für Beleuchtung und Beleuchtungssteuerung. Das Unternehmen agiert als unabhängiger, nicht-konkurrierender Partner für seine Kunden: Leuchtenhersteller, Elektro- und Lichtplaner, Elektroinstallateure und Planer. Als führender Experte der Beleuchtungsbranche in Bezug auf energieeffiziente Anwendungen unterstützt Helvar bei der Schaffung innovativer Beleuchtungslösungen, bei denen Einsparungen deutlich und messbar sind. Die Kompetenz in den Bereichen Beleuchtungskomponenten, Elektronik und Steuerungssysteme kombiniert mit der Unabhängigkeit als Anbieter machen Helvar in der Branche einzigartig. Das finnische Unternehmen ist in Familienbesitz und verfügt über Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland, Schweden, Italien, Ungarn, Frankreich und Belgien und China verfügt.
Weitere Informationen unter: www.helvar.de.

Agentur public touch GmbH
Sigi Riedelbauch