Cross Media Publishing – hochwertige und effiziente Werbung

CIS stellt durchgängige und kostengünstige Werbematerialien auf Knopfdruck sicher

showimage Cross Media Publishing - hochwertige und effiziente Werbung
Katalogproduktion auf Knopfdruck

Inkonsistente Daten und ein hoher Verwaltungsaufwand sind die größten Probleme in der Katalogproduktion. „Das Ziel unserer Kunden heißt: durchgängige Daten, die nur einmal erfasst und mehrfach verwendet werden können“, betont Diana Ricken, Geschäftsführerin für die Bereiche Marketing und Vertrieb der CIS GmbH. Hier kommt Single Source Publishing als Basis des Content Management System des Unternehmens ins Spiel. Single Source Publishing ermöglicht es, Content beliebig oft in unterschiedlicher Zusammenstellung für die verschiedensten Zwecke zu verwenden. Das Wichtigste ist: da immer auf dieselbe Datenquelle zugegriffen wird, sind die getroffenen Aussagen durchgängig und einheitlich, unabhängig davon, welcher Kanal genutzt wird. Aufwendige Kontrollen entfallen ebenso wie arbeitsintensive Datenpflege an unterschiedlichen Stellen im System. „Vor allem redundante Daten sind ein großes Problem und machen die Datenpflege unnötig kompliziert, da sie oftmals zu inkonsistenten Aussagen führen“, erläutert Ricken die Erfahrungen des PIM-Spezialisten CIS.

Beim Single Source werden alle Inhalte als Bausteine in einer einzigen Datenquelle erstellt, gespeichert und gepflegt. Diese zentrale Datenhaltung versetzt die Anwender in die Lage, Inhalte einmal zu ändern und die geänderten Daten auf allen Kanälen unmittelbar nutzen zu können.

Auch der Formatausgabe sind kaum Grenzen gesetzt. Texte, Bilder oder grafische Elemente lassen sich medienneutral verwalten und unformatiert in verschiedenen Formaten abspeichern. Single Source Publishing basiert auf einer Trennung von Inhalten und Layout. Inhalte werden als Text- oder Bildbausteine digital gespeichert. Bei einer Publikation werden sie entsprechend kombiniert und mit einem Layout / Design versehen.
Jegliche Art von Werbemittel, wie z.B. Flyer, Kataloge oder auch Online-Shops lassen sich mit der PIM-Lösung der CIS problemlos bestücken. Damit beeindruckt der Anbieter nicht nur seine Kunden mit innovativen Marketingmaterialien, sondern senkt gleichzeitig die Kosten, die bei Eingabe, Aktualisierung und Änderung der Daten entstehen.

Die CIS GmbH, Essen, ist ein innovativer, wachstumsorientierter Anbieter im Bereich Commerce Internet Services. Das inhabergeführte Unternehmen steht bereits seit 18 Jahren in diesem durch Wandel gekennzeichneten Markt für Kontinuität, Zuverlässigkeit und Know-how. CIS versteht sich als Berater und Dienstleister zur Verbesserung von Geschäftsprozessen, damit Kunden ihre Produkte optimal in Szene setzen können.

Die Produktsuite Promis bietet hochwertige und moderne Softwaremodule zum elektronischen Handeln. Nahezu alle Prozesse im Produktinformationsmanagement und in der Beschaffung von C-Teilen lassen sich damit problemlos abbilden. Das Produktportfolio reicht vom elektronischen Clearing Center, über medienneutrale bzw. spezielle Bild-Datenbanken und Werbemittelkonfiguratoren bis hin zu verschiedenen Shop-Lösungen. Mit der Software aus Essen arbeiten heute bereits mehr als 200.000 registrierte Benutzer. Zudem werden über die Server der CIS täglich weit über 5.000 Bestellungen abgewickelt.

Kontakt:
CIS GmbH