COVID-19! Mehr als ein Kampf! // Buchvorstellung

Wir schaffen es erst gar nicht, dieses Virus namens Covid-19 zu erkennen. Es kennt uns aber sehr gut, sogar zu gut und deswegen sieht es so aus, als ob es mit uns macht, was es will – und wir? Professoren, DoktorInnen, Ingenieure, PolitikerInnen, Priester, Marabut, Normalos, alle, ja alle stehen wie Dummköpfe machtlos da und sehen, wie unser System, unser mittlerweile von der Natur weit entferntes Wertesystem, das, woran wir geglaubt haben, zerfällt.

Wir stehen da und sehen, dass das, was man uns versprochen hat, die Sicherheit, dass es sie doch nicht gibt. Das Covid-19 Virus bringt uns ganz schnell wieder in unser primitivstes Verhalten, das wir verlassen wollten, um nicht mehr als Tier zu gelten. Wir verfallen sofort wieder in unsere alten Menschheitsmuster, in das, was wir am besten kennen: Die Abschottung. Alle Grenzen werden wieder zugemacht, obwohl wir von einer Welt, einer globalen Welt illusioniert haben. Europa, ja Europa, das ein Land sein will, sieht, wie die einzelnen Grenzen wieder zugehen. Was für eine Niederlage? Was für ein psychologisches Trauma?

Illusion über Illusion.

Die Supermärkte werden leer gekauft. Du willst, aber du findest nichts mehr zum Kaufen. Profanes Toilettenpapier ade. Wo das denn? In Europa? Da, wo man uns gesagt hat, der Wohlstand sei sicher und der Schutz der Menschen gesichert?

Das Coronavirus gibt den Menschen die einmalige Chance, sich in Frage stellen, die Aktionen und Handlungen sich selbst gegenüber, der Gemeinschaft und der Welt gegenüber zu überprüfen. Sich mit sich selbst zu versöhnen und richtig einzuschätzen, was nicht wichtig ist und sich auf das zu konzentrieren, was wirklich am wichtigsten für einen Menschen ist, nämlich gesund sein, glücklich sein mit dem, was man hat, Freude am Leben haben und all das auch zu verbreiten, zu teilen. Es geht um die Gemeinschaft, die Familie, die heimischen Nahrungsmittel und den Ernährungsstil.

Die Pandemie stärkt weiter das Misstrauen in der Wissenschaft. Daher der Boom der Verschwörungstheorien.

Während der Pandemie wird die Wichtigkeit der Gesundheitsvorbeugung durch gesunde Ernährung.

Alle diese Themen sind in diesem Buch behandelt. Sie helfen dir, damit du durch Wissen die Macht behältst. Es ist nicht nur ein Krieg gegen einen Virus. Nein, es nicht nur ein biologischer Kampf.

55-8-Cover_Coronavirus-mehr-als-ein-biol-Kampf-779x1024 COVID-19! Mehr als ein Kampf! // Buchvorstellung

Erhältlich bei indayi editionamazon und hugendubel.

Sowie in allen Buchhandlungen.

 

 

 

Warnung

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.