Costa de Valencia vergibt Stipendium an polnische Spanisch Sprachlehrerin

Am 9. und 10. Juni fanden in Polen die ersten didaktischen Tage für Spanisch als Fremdsprache (E / LE) statt, die in der Stadt Poznan, einer der größten und wichtigsten Städte des Landes, stattfanden. Die Veranstaltung wurde von den Verlagen Klett und Diffusion sowie vom Institut für Romanische Philologie (IFRom) der Adam-Mickiewicz-Universität Posen organisiert.

Es wurde auch vom Bildungsministerium unter der Aufsicht der spanischen Botschaft in Polen, des Instituts Cervantes von Krakau und der renommierten Zeitschrift für Fremdsprachen in Polen, Jezyki Obce w Szkole, unterstützt.

Mehr als 100 Spanischlehrer besuchten die Veranstaltung und reisten aus einer Vielzahl von Ländern wie Slowenien, Kroatien, Griechenland usw. an. Das Programm beinhaltete nicht nur interessante Workshops und Sitzungen zu verschiedenen Themen, wie die Entwicklung interkultureller Fähigkeiten durch Gastronomie und Musik oder Motivationstechniken für Schüler im Klassenzimmer, sondern auch ein angenehmes und dynamisches Abendessen und eine Party mit typisch spanischen Produkten und eine Aufführung, die von dem Musiker und Tänzer Víctor Hormazabal Baeza durchgeführt wurde.

Unter den verschiedenen Aktivitäten der Veranstaltung wurde auch die Einführung der Zeitschrift TELEFÉRICO durchgeführt, ein zweimonatiges Bildungsprojekt für Lehrer und Schüler aus Spanien, Frankreich und Italien für Mittel- und Osteuropa. Mit 5 festen Abschnitten, zusätzlich zu verschiedenen Berichten und exklusiven Artikeln jeder Ausgabe, erhielten alle Lehrer, die Teil dieser Tage waren, die erste Ausgabe des gedruckten Magazins.

Darüber hinaus wurden 15 Stipendien für einen 1-wöchigen Aufenthalt an einer Spanisch Sprachschule in Spanien unter allen Teilnehmern verlost. Diese Stipendien wurden von FEDELE in Zusammenarbeit mit 15 spanischen Schulen aus ganz Spanien vergeben. Einer der Gewinner dieser Stipendien, die aus Polen kommen, wird für eine Woche einen Spanisch Intensivkurs an der Spanisch Sprachschule Costa de Valencia besuchen. Sie kann den Preis jederzeit von Juli bis Oktober genießen. Die Gewinnerin wird ihren sprachlichen Aufenthalt auch mit verschiedenen außerschulischen Aktivitäten ergänzen, die von der Schule selbst organisiert werden. Darunter Besuche in Museen der Stadt Valencia, sportliche Aktivitäten oder Ausflüge zu touristischen Zielen in der Region.bild-300x150 Costa de Valencia vergibt Stipendium an polnische Spanisch Sprachlehrerin