Mittlerweile kennen wir das Corona-Virus bereits ziemlich gut und meinen viel darüber zu wissen. Dennoch ist es immer noch unglaublich wichtig, dass wir uns informieren und noch viel wichtiger bei den richtigen Quellen. Ansonsten kommt es dazu, dass vollkommen abstruse Theorien aufgestellt und verbreitet werden.

Um die Bedeutung von Informationen noch einmal zu verdeutlichen. Erinnern hier wir an ein paar der verrücktesten Corona-Theorie, die über das letzte Jahr verbreitet wurden.

Theorie Nr. 1: Es soll eine neue Weltordnung geschaffen werden.

Geheimgesellschaften würden die momentane Situation nutzen, um eine autoritäre Weltordnung errichten im Zusammenhang mit Militärpräsenz, dem Zusammenbruch des Finanzsystems und Abschaffung der Bürgerrechte.

Theorie Nr. 2: Bill Gates will die Menschheit zwangsimpfen und überwachen

Die Bevölkerungen sollen durch Angst dazu gezwungen werden sich zu impfen. Auf diese Weise würde auch ein winziger Mikrochip in den Körper injiziert werden, mit dem man Menschen komplett kontrollieren kann. Gates könnte dann seinen lang vorbereiteten Plan zur Entvölkerung der Welt umsetzen.

Theorie Nr. 3: 5G verbreitet das Coronavirus

Angeblich wären die neuen 5G-Sendemasten für die Verbreitung des Coronavirus verantwortlich. Deshalb wurden in Großbritannien unter vielen Masten Feuer gelegt. Auch die Menschen in Wuhan sollen an der Strahlung von 5G erkrankt und gestorben sein und nicht am Virus. In Afrika gebe es keine Corona-Toten, weil es dort kein 5G-Netz gebe.

Theorie Nr. 4: Durch das injizieren von Desinfektionsmittel stirbt das Virus

Wer erinnert sich nicht an das wunderbare Zitat von Amerikas Ex-Präsidenten? Das Desinfektionsmittel das Virus tötet sollte das Problem doch eigentlich recht schnell gelöst sein: einfach direkt in die Blutbahnen aufnehmen.

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus den an den meist verbreiteten Theorien und ich hoffe es ist unnötig zu sagen, dass die so weit von der Wahrheit entfernt sind wie nur möglich. Deswegen – glaubt nicht immer alles was im Internet steht, recherchiert eigenständig und bildet euch eure eigene Meinung. Aber ganz wichtig: denkt daran, dass euch niemand etwas Böses will und auch die Regierung nur euer Bestes im Sinn.

Finde hier mehr über das Virus heraus:

COVID-19! WAS KÖNNTE HEUTE WAHR SEIN? Finde deine Antwort und bilde dir dein Wissen und nicht nur deine Meinung. 200 besondere Fragen und Antworten, die du schon immer wissen wolltest.

59-6-Cover_Coronavirus-Update-was-koennte-wahr-sein-779x1024 Corona-Theorien und Mythen – warum Information so wichtig ist? – Spruch des Tages 17.02.21

Erhältlich bei indayi.de

und Amazon

und Thalia

sowie in allen online Shops, tolino Shops, bei Libri, KNV und in allen Buchhandlungen.

Folge uns auch auf Instagram und Facebook!

Hier gehts zum Inhaltsverzeichnis

Schaue hier, was bei Indayi Edition Neues zu Covid-19 zu bieten hat!

Schaue hier nach anderen Covid-19-Büchern unseres Verlages

Warnung:

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.