Cornerstone wächst stark in Deutschland und eröffnet neues Datencenter in Frankfurt am Main

FRANKFURT AM MAIN, September 19, 2018 – Cornerstone OnDemand (NASDAQ: CSOD), einer der weltweit führenden Anbieter von Cloud-basierter Software für Learning und Human Capital Management, gab heute die Eröffnung eines hochmodernen Datencenters in Frankfurt am Main bekannt. Für Cornerstone ist Deutschland einer der wichtigsten Märkte weltweit. Allein 2017 stieg die Zahl der Kunden in Deutschland um mehr als 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Das Unternehmen ist sich bewusst, dass die europäische Datenschutzgrundverordnung (DSVGO) höchste Priorität bei seinen Kunden und Usern genießt. Bislang unterhielt Cornerstone Rechenzentren in den USA, Großbritannien und Frankreich. Nun bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, ihre Daten auch in Deutschland zu hosten.

Cornerstone betreibt eine der weltweit größten Softwarelösungen im Bereich Talent Management mit mehr als 37 Millionen Nutzern in mehr als 3.350 Unternehmen. Dieses globale Netzwerk steht für mehr als 18 Jahre erfolgreiche Projektarbeit im Human Capital Management. Das neue Rechenzentrum ist somit ein weiterer Beleg des Engagements von Cornerstone für seine Kunden, deren Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen und ihnen leistungsstarke und reaktionsschnelle Server bereitzustellen.

Cornerstones Rechenzentren erfüllen dabei strengste Sicherheitsbestimmungen und verfügen über mehrere Umwelt- und Qualitätszertifizierungen, darunter ISO27001, ISO9001, SSAE18 / ISAE3401 und PCI. Die Erhöhung der Kapazität zum Daten-Hosting reicht aus, um fast ein Petabyte an Talent-Daten zu speichern.

„Deutschland ist einer der am schnellsten wachsenden Märkte der Welt. Die Anwendbarkeit der DSVGO, die möglichen Auswirkungen des Brexit auf den Datenschutz und die steigende Anzahl an Kunden sind Faktoren, die Gründe für unsere Entscheidung waren. Es ist an der Zeit, unseren deutschen Kunden die Möglichkeit zum Hosting ihrer Daten näher am Ort ihrer Geschäftstätigkeit anzubieten. Deutschland wird auch weltweit für seine Datenschutz- und Sicherheitsstandards geschätzt, und wir werden auch weiterhin noch mehr in den Schutz und die Sicherheit der Daten unserer Kunden investieren“, erklärt Vincent Belliveau, Executive Vice President und General Manager EMEA bei Cornerstone OnDemand. „Die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der Daten unserer Kunden hat für uns dabei immer höchste Priorität.“