Controlware Security Day 2022 am 22. & 23. September im Congress Park Hanau

Dietzenbach, 28. Juni 2022 – Der Controlware Security Day findet endlich wieder als Live-Event statt: Am 22. & 23. September 2022 treffen sich hochkarätige Gastreferenten, Kunden, Partner und Mitarbeiter im Congress Park Hanau, um sich über die wichtigsten Trends und Neuerungen in der IT-Security auszutauschen.

Auch bei der diesjährigen vierzehnten Auflage bietet der „Controlware Security Day“ IT-Experten und Entscheidern die Möglichkeit, sich an zwei Veranstaltungstagen umfassend über die neuesten Entwicklungen in der Informationssicherheit zu informieren. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihr individuelles Tagesprogramm aus mehr als 35 Vorträgen zusammenzustellen. Flankierend dazu stehen in der begleitenden Ausstellung über 20 führende Technologiepartner für Fragen rund um Lösungen und Projekte zur Verfügung.

Zu den Highlights der Veranstaltung gehören spannende Keynotes renommierter Referenten:

– Christoph Schmidt, Lead Consultant Information Security | CC Security Design & Engineering bei Controlware, beantwortet die Frage „Zero Trust 2022 – Buzzword oder Mythos?“ und stellt mögliche Migrationswege vor.

– Lars Thomsen, Chief Futurist bei der future matters AG, beschreibt „520 Wochen Zukunft“ und gibt den Teilnehmern Ein- und Ausblicke auf Veränderungen, Trends und Tipping Points in Gesellschaft, Wirtschaft und Technologie in den kommenden zehn Jahren.

– Dr. Henning Beck, Bestsellerautor und Neurowissenschaftler, beschäftigt sich im Vortrag „Das neue Lernen heißt Verstehen“ mit den Fragen, wie man nachhaltig Wissen vermittelt, wie die Zukunft des Lernens aussieht und welche Rolle digitale Medien spielen.

– Nils Rogmann, Team Lead Competence Center Security, Offensive Security bei Controlware, teilt Erfahrungen aus dem Leben eines Pentesters – und empfiehlt den Teilnehmern: „The quieter you become, the more you are able to hear.“

Eine detaillierte Agenda – inklusive der Möglichkeit zur Online-Registrierung – finden interessierte Leser unter https://www.controlware.de/controlware-security-day/uebersicht.html. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine frühzeitige Anmeldung empfehlenswert.

Hinweis für Pressevertreter
Am Vortag des Controlware Security Day 2022 veranstaltet Controlware für Pressevertreter einen Presse-Round-Table. Wenn Sie den 21. September 2022 als Pressetermin wahrnehmen möchten, nimmt Frau Stefanie Zender Ihre Anmeldung gerne unter 06074/858-246 oder per E-Mail an stefanie.zender@controlware.de entgegen.

Über Controlware GmbH
Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist mit mehr als 800 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 330 Mio. Euro einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implementiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundeninfrastrukturen durch das firmeneigene ISO 27001-zertifizierte Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Network Solutions, Collaboration, Information Security, Application Delivery, Data Center & Cloud sowie IT-Management. Controlware arbeitet eng mit national und international führenden Herstellern zusammen und verfügt bei den meisten dieser Partner über den höchsten Zertifizierungsgrad. Das starke Unternehmen unterhält ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz mit 16 Standorten in DACH. Im Bereich der Nachwuchsförderung kooperiert Controlware mit renommierten deutschen Hochschulen und betreut durchgehend um die 50 Auszubildende und Studenten. Zu den Unternehmen der Controlware Gruppe zählen die Controlware GmbH, die ExperTeach GmbH, die Networkers AG und die productware GmbH.

Controlware GmbH
Stefanie Zender