Capsule expandiert weiter in Europa

showimage Capsule expandiert weiter in Europa

München, 14. Oktober 2011 – Capsule, führender Anbieter für Medizingeräte-Konnektivität, wird seine Produkte und Lösungen verstärkt in Europa anbieten. Schwerpunktmärkte sind dabei Deutschland, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Irland, die Niederlande, Österreich und die Schweiz.

Nach dem Rekordwachstum im Jahr 2010 konzentriert sich Capsule in diesen Ländern nun verstärkt auf den Auf- und Ausbau von Partnerschaften mit führenden Anbietern von Krankenhausinformationssystemen (KIS und PDMS ) und Herstellern von medizinischen Geräten. „Im Zentrum unserer Wachstumsstrategie stehen Europa und der asiatisch-pazifische Raum“, so Olivier Zmirou, Vice President Sales EMEA bei Capsule. „Wir haben bereits eine Reihe strategischer Partnerschaften mit Herstellern medizinischer Geräte geschlossen. Darüber hinaus arbeiten wir auch mit regionalen Partnern in den Bereichen Vertrieb und Supply Chain zusammen.“

Die innovativen Software- und Hardware-Produkte von Capsule automatisieren die Dokumentation der Vitaldaten. Durch den klinikweiten nahtlosen Anschluss medizinischer Geräte an die vorhandenen Informationssysteme können klinische Arbeitsabläufe optimiert werden. Durch automatisierte Prozesse sind Krankenhäuser damit in der Lage, die Pflegezeiten zu verkürzen, die Patientenversorgung zu verbessern, Dokumentationsfehler zu verringern, Entscheidungsprozesse zu erleichtern sowie die Einführung von EPA- Lösungen zu unterstützen. Capsule bietet eine der wenigen Lösungen, die komplett anbieterneutral ist. Krankenhäuser erhalten damit die Flexibilität und Skalierbarkeit, um praktisch jedes medizintechnische Gerät an jedes beliebige Informationssystem anzuschließen. Capsule unterhält langjährige, enge Partnerschaften mit nahezu jedem Hersteller medizintechnischer Geräte und jedem Anbieter von Krankenhausinformationssystemen (KIS und PDMS).

Die Capsule Lösung ist derzeit in über 790 Krankenhäusern weltweit im Einsatz. Allein in Europa setzen über 200 Kliniken die Capsule DataCaptor / Terminal Server-Lösung ein.

Die Capsule Lösungen
Mithilfe der medizinischen Software- und Hardwarelösungen von Capsule werden medizinische Geräte und Informationssysteme nahtlos miteinander verbunden. Die Capsule Medizingeräte-Konnektivitätslösungen können in allen Bereichen von Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen eingesetzt werden: in Umgebungen mit hohem Behandlungsaufwand (Intensivstation, OP), in Umgebungen mit mittlerem Behandlungsaufwand (Ambulanz, Notfallaufnahme) und in Umgebungen mit niedrigem Behandlungsaufwand (chirurgische und allgemeine Pflegestationen).
Die Capsule DataCaptor Software kombiniert mit der Capsule Neuron Plattform stellt eine patientenzentrierte Lösung dar, die sich einfach in bestehende Technologien und Infrastrukturen einfügen lässt. Die Arbeitsabläufe des medizinischen Personals werden dadurch maßgeblich verbessert.

Über Capsule Technologies
Capsule ist der weltweit führende Anbieter von Medizingeräte-Konnektivitätslösungen. Die innovativen Software- und Hardwarelösungen von Capsule automatisieren und verbessern klinische Arbeitsabläufe durch die klinikweite Anbindung medizintechnischer Geräte an vorhandene Informationssysteme, beispielsweise KIS oder PDMS Systeme. Die anbieterneutrale und skalierbare Lösung von Capsule lässt sich schnell und einfach implementieren. Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen mit elektronischen Patientenakten und anderen IT-Systemen können dadurch ihre Kosten senken, ihre Produktivität steigern und die Patientenversorgung verbessern. Ein großer Vorteil der Capsule-Lösung besteht darin, dass sie sich nahtlos in bestehende Infrastrukturen und die klinischen Arbeitsabläufe integrieren lässt.
Das 1997 gegründete Unternehmen unterhält enge Partnerschaften mit führenden Medizingeräteherstellern und Informationssystem-Anbietern. Bislang wurden in über 790 Krankenhäusern in 30 Ländern klinikweite Lösungen installiert. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.capsuletech.com oder telefonisch unter +33 (0)1 53 34 14 00 (Frankreich) oder 978-482-2337 (USA).

Kontakt:
Capsule Technologies