Bieterstrategien im Vergaberecht

Raus aus dem Paragrafendschungel

showimage Bieterstrategien im Vergaberecht

Seminar Bieterstrategien im Vergaberecht

Die Buch- und Seminarreihe „Praxisratgeber Vergaberecht“ versteht es, das Thema Vergaberecht aus dem Paragrafendschungel zu befreien und anschaulich und realitätsbezogen darzustellen. Um als Bieter erfolgreich an öffentlichen Ausschreibungen teilzunehmen, muss man die Spielregeln kennen. Bereits geringe Formfehler können zu einem zwingenden Ausschluss führen, eine falsche Bieterstrategie den Erfolg verhindern.
Das Seminar Praxisratgeber Vergaberecht – Bieterstrategien zeigt Ihnen, wie man Ausschreibungsunterlagen analysiert, formale Fehler in Ausschreibungen vermeidet, durch die richtige Strategie bei Bieterfragen die eigene Position stärkt und dem Wettbewerb keine Informationsvorteile verschafft, fehlende Leistungsfähigkeit und Fachkunde durch Nachunternehmen und Bietergemeinschaften ausgleicht, das eigene Angebot bzgl. Zuschlagskriterien und Bewertungsmatrizen optimiert, Nebenangebote strategisch einsetzt sowie durch Präqualifikation zum Nachweis der Eignung den Aufwand deutlich reduzieren kann.

Checklisten rund um das Thema Angebotserstellung und Vermeiden von Formfehlern runden das Seminar ab.

Im Einzelnen werden behandelt:
+ Beratung im Vorfeld von Ausschreibungen
+ Analyse der Ausschreibungsunterlagen
+ Vermeiden von Formfehlern
+ Strategien für Bieterfragen
+ Nachunternehmen und Bietergemeinschaften
+ Hauptangebote und Nebenangebote
+ Anforderungen an Nebenangebote
+ Eignungskriterien und Präqualifikation
+ Zuschlagskriterien und Bewertungsmatrizen
+ elektronische Vergabe und elektronische Signatur
+ Rügen und Nachprüfungsverfahren
+ Verwenden von Checklisten
+ Formale Anforderungen
+ Eignungskriterien
+ Beispiele und Tipps für die richtige Bieterstrategie
+ Anforderungen an die Bieterangebote
+ Zuschlagskriterien
+ Zuschlag und Aufhebung

Die Vorteile der Seminarreihe Praxisratgeber Vergaberecht:
+ anschauliche und realitätsbezogene Darstellung
+ aktuelle Beispiele und Tipps aus der Praxis
+ kleine Gruppen mit maximal 10 Teilnehmern
+ Zeit für Fragen und Diskussionen
+ umfangreiche Seminarunterlagen als PDF

Zielgruppe: Bieter

Seminartermine:
28.01.2015 in Darmstadt
18.03.2015 in Stuttgart
25.03.2015 in Leipzig
23.04.2014 in Dortmund
20.05.2015 in Darmstadt
17.06.2015 in München
08.07.2015 in Hamburg

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter http://fachverlag-ferber.de/seminar-bieterstrategien.html

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Teilnehmer 590,- Euro zuzüglich MwSt. (702,10 Euro inkl. MwSt.) und beinhaltet die Seminarunterlagen sowie Pausengetränke und ein Mittagessen.

Das Schulungsangebot des Fachverlags Thomas Ferber richtet sich ausschließlich an Unternehmen, juristische Personen des öffentlichen Rechts und öffentlich-rechtliche Sondervermögen und nicht an Verbraucher im Sinne des Gesetzes.

Fachverlag Thomas Ferber – Fachbücher, Fachseminare.

Der Schwerpunkt des Fachverlags Thomas Ferber liegt in der Seminar- und Buchreihe „Praxisratgeber Vergaberecht“, die den Anspruch hat, komplexe Sachverhalte des Vergaberechts verständlich und praxisorientiert zu vermitteln.

Fachverlag Thomas Ferber
Thomas Ferber