Bayreuth-Festival-Violinquartett zum Abschluss der Festspiele

Matinee im Schloss Neudrossenfeld am 28. August 2011

showimage Bayreuth-Festival-Violinquartett zum Abschluss der Festspiele
Bayreuth-Festival-Violinquartett

Zum Abschluss der diesjährigen Bayreuther Festspiele will das Bayreuth-Festival-Violinquartett Sie mitnehmen bei dem Versuch, diesen Sommer noch einmal an einen Ort des Zaubers und des sinnlichen Erlebens zu entführen. Es erwarten Sie in der Matinee im Schloss Neudrossenfeld am 28. August 2011 Lichtblicke auf Unbekanntes und Überraschendes aus unserem kostbaren musikalischen Erbe.
Hinter dem Namen Bayreuth-Festival-Violinquartett verbergen sich vier renommierte Geiger, die seit Jahren als Mitglieder des berühmten Bayreuther Festspielorchesters musikalisch und freundschaftlich verbunden sind: Bernhard Hartog, Michael Frenzel, Ulf Klausenitzer und Kiichiro Mamine.
In dieser außergewöhnlichen Besetzung werden sowohl Originalkompositionen für vier Violinen als auch Bearbeitungen bekannter Werke von Georg Philipp Telemann, Wolfgang Amadeus Mozart, Richard Hofmann, Grazyna Bacewicz und Charles Dancla zu hören sein.
Bereits im letzten Jahr präsentierten die vier Musiker auf ihrer bei http://www.primton.de erhältlichen CD „Klangreise für vier Violinen“ ihr breites musikalisches Spektrum von barocken Werken bis hin zu sehr bereichernden Auftragskompositionen befreundeter Komponisten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie mit vielen Freunden im wunderschönen Ambiente des Schlosses in Neudrossenfeld bei einem reizvollen und hoffentlich aufregenden Konzert begrüßen zu können.

Das Label primTON hat sich auf klassische Musikproduktionen spezialisiert und richtet sich insbesondere an interessante Künstler und Projekte mit regionalem Bezug. Der Online-Shop www.primton.de bietet Zugang zu den aktuellen Angeboten.

Kontakt:
primTON