Auf Expansionskurs: Mit Rakuten Attribution, Marin Software und IgnitionOne drei starke Partner für die Channel Pilot Solutions GmbH

22.12.2014, Hamburg – Die E-Commerce-Suite der Channel Pilot Solutions GmbH enthält ab sofort eine Anbindung an die reichweitenstarken Lösungen der Dienstleister Marin Software und IgnitionOne sowie die Möglichkeit, das Tracking über den Storm Tag Manager von Rakuten Attribution, ehemals DC Storm, zu aktivieren. Damit bietet Channel Pilot seinen Kunden zum einen weitere Vertriebsplattformen für mehr Reichweite und Umsatzmöglichkeiten und zum anderen eine Zeit- und Kostenersparnis dank des automatisierten Trackingtools.

Shopbetreiber und Versandhändler, die nach Wegen suchen, um ihr Geschäft über den eigenen Shop hinaus zu expandieren, profitieren so von einer gesteigerten Vermarktungsreichweite für ihre Produkte. Bereits mehr als 30 Prozent der 500 größten Onlineshops in Deutschland nutzen heute den ChannelPilot. Dank der neu hinzu gewonnenen Partner schreitet die Marktdurchdringung weiter voran und die Verankerung der ChannelPilot im internationalen E-Commerce-Ökosystem wird intensiviert. Zusätzlich attraktiv wird ChannelPilot durch die Möglichkeit, über den Storm Tag Manager das ChannelPilot Tracking mühelos und schnell zu aktivieren.

Mirko Platz, geschäftsführender Gesellschafter der Channel Pilot Solutions GmbH: „Durch die enorme Effizienz des ChannelPilot sind wir auf gutem Weg, mit unserer E-Commerce-Suite einen europäischen Marktstandard zu setzen. Wir freuen uns sehr, jetzt mit der Marin Software-Plattform, der Storm Plattform und der IgnitionOne Digital Marketing Suite neue attraktive Partner gewonnen zu haben. Für unsere Kunden steigern wir damit Vermarktungsreichweite und Umsatzpotential noch weiter.“

„Ein Tag Management Tool ist immer nur so gut, wie es Tag-Vorlagen für andere Tools und Dienstleister anbietet. Daher freue ich mich, dass der Storm Tag Manager seinen Kunden auch eine von Channel Pilot offiziell geprüfte Tag-Vorlage anbieten kann. Damit können Storm Tag Manager Kunden sehr schnell und unkompliziert die ChannelPilot Tags zu ihrer Website hinzufügen“, so Birger Friedrichs, Head of Business Development Germany bei Rakuten Attribution, abschließend.

Channel Pilot Solutions GmbH

Die Channel Pilot Solutions GmbH ist ein unabhängiger E-Commerce-Dienstleister mit Sitz in der Hamburger Hafencity. Im Jahr 2012 gegründet hat sich das Unternehmen aufgrund der raschen Marktdurchdringung seiner Software-Lösung ChannelPilot schnell zum Technologieführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH) entwickelt. Mit der ChannelPilot-E-Commerce-Suite bietet das Unternehmen ein integriertes Vermarktungswerkzeug für Onlineshops an. Bereits über 30 % der größten 500 Webshops in Deutschland setzen ChannelPilot derzeit ein. Mithilfe von ChannelPilot platzieren Betreiber von Onlineshops und Versandhändler ihre Waren und Angebote neben ihrem eigenen Shop automatisch auch auf allen relevanten weiteren Online-Vermarktungskanälen und erreichen so täglich Millionen potenzieller Onlinekäufer. Der Umsatz der angeschlossenen Onlineshops wird auf diese Weise signifikant gesteigert. Weitere Informationen unter www.channelpilot.de.

 

Pressekontakt
Channel Pilot Solutions GmbH
Überseeallee 1
20457 Hamburg
Tel.: +49 40 46 89 889-0
Freya Matthiessen – freya.matthiessen@channelpilot.com