Kamerasystem der nächsten Generation bietet ultimativen Schutz mit 4K Ultra-HD-Auflösung, integriertem Spotlight mit Nachtsicht in Farbe, 180-Grad-Betrachtungswinkel und
zwei Mikrofonen mit Rauschunterdrückung.

showimage ARLO PRÄSENTIERT MIT ARLO ULTRA EIN BAHNBRECHENDES DRAHTLOSES 4K HDR SICHERHEITS-KAMERASYSTEM

München – 30. November 2018 – Arlo Technologies, Inc. (NYSE: ARLO), weltweit führender Anbieter von vernetzten Kameras und Sicherheits-Systemen für Smart Homes, präsentiert heute sein neues Flaggschiff, das drahtlose Sicherheits-Kamerasystem Arlo Ultra. Entwickelt, um das ultimative Maß an Schutz für die Menschen und Orte zu bieten, die am wichtigsten sind, bietet Arlo Ultra 4K Ultra-HD-Auflösung mit hohem Dynamikumfang (HDR), Nachtsicht in Farbe und zukunftsweisender Bildverarbeitung – alles in einem eleganten, kompakten Design, das für den Außen- und Innenbereich konzipiert ist. Arlo Ultra beinhaltet auch ein einjähriges Abonnement von Arlo Smart Premier, das den Benutzern ein persönlicheres, intelligentes Smart Home Security-Erlebnis bietet, welches auf der hochentwickelten KI-Technologie von Arlo basiert. Die Markteinführung des neuen drahtlosen Sicherheits-Kamerasystems Arlo Ultra ist für das erste Quartal 2019 geplant.

Mit dem neuen 4K-Bildsensor und HDR-Unterstützung ist Arlo Ultra in der Lage, 4K-Videoqualität aufzunehmen und auszugeben. Diese Funktion bietet nicht nur eine höhere Auflösung für Videos, sondern ermöglicht es Benutzern auch, Ausschnitte der aufgenommenen Videoclips zu vergrößern, um kritische Informationen wie Nummernschilder, Kleidung oder andere Details bei verdächtigen Aktivitäten zu identifizieren und auszulesen. Mit einem Panorama-Blick über ein 180 Grad-Sichtfeld liefert Arlo Ultra einen der breitesten Betrachtungswinkel in der Branche und bietet dem Anwender so noch mehr Flexibilität bei der Platzierung seiner Kamera für die Objekt-, Haus- oder Ladenüberwachung. Darüber hinaus verfügt Arlo Ultra über ein integriertes Spotlight, das die nähere Umgebung der Kamera mit einem leistungsstarken LED-Licht so ausleuchten kann, dass der User auch im Nachtsicht-Modus eine farbige Bilddarstellung erhält.

Ein völlig neues Erlebnis bietet auch die Audioqualität von Arlo Ultra – für noch klarere und natürlichere Gespräche. Ausgestattet mit gleich zwei Mikrofonen, ermöglicht Arlo Ultra Zweiwege-Audio mit einer erweiterten Rauschunterdrückung, die Hintergrundgeräusche minimieren und Töne aus dem Vordergund (z.B. Stimmen) hervorheben kann.

„Die neue Arlo Ultra hebt die Bild- und Tonqualität auf ein vollkommen neues Level und kombiniert diese mit einem kompakten Formfaktor, der die Tradition einer einfachen Installation und einer hohen Benutzerfreundlichkeit von Arlo fortsetzt. Arlo Ultra stellt einen großen Fortschritt bei der Überwachung für den Do-it-yourself-Markt für intelligente Heimsicherheit dar“, erklärt Pat Collins, Senior Vice President von Arlo. „Unsere neue drahtlose Flaggschiff-Kamera repräsentiert wichtige Fortschritte in den Bereichen Video, Audio, Software, KI und Computer-Vision. Arlo Ultra ist eine Komplettlösung für User, die den bestmöglichen Schutz für ihr Zuhause oder ihr Unternehmen suchen sowie die ideale Ergänzung, um ein Höchstmaß an Sicherheit für all das zu gewährleisten, was einem am Wichtigsten ist.“

Mit einer schnellen, einfachen, kabellosen Installation und einem wetterfesten Design kann die neue Arlo Ultra nahezu überall im Außen- und Innenbereich installiert werden. Die neu entwickelte Magnethalterung ermöglicht es dem Anwender, die Kamera bequem an Decken, Wänden, Vorsprüngen oder auf Tischen und Thekenflächen zu montieren. Arlo Ultra enthält eine neu entwickelte wiederaufladbare Batterie und wird mit einem wetterfesten, magnetischen Ladekabel für den Innen- und Außenbereich geliefert. Arlo Ultra verfügt außerdem über eine integrierte Sirene, die automatisch durch Bewegung, Audioerkennung oder manuell aus der Arlo App heraus aktiviert werden kann, um zusätzlichen Schutz zu bieten.

Darüber hinaus wird Arlo Ultra mit dem neuen, fortschrittlichen Arlo SmartHub geliefert, der an den Router des Benutzers angeschlossen wird, um Arlo-Kameras eine erweiterte WLAN-Reichweite zu bieten, den Datenverkehr von und zur Kamera auf das Cloud-Konto des Benutzers zu verwalten und ein sichereres dediziertes IOT-Netzwerk für die an den Arlo SmartHub angeschlossenen Geräte bereitzustellen. Der Arlo SmartHub verfügt zudem über einen microSD™ Slot zur lokalen Speicherung von aufgenommenen Clips von Arlo-Kameras.

Um die Lösung abzurunden, ist in jedem Arlo Ultra Paket kostenlos auch ein einjähriges Abonnement von Arlo Smart Premier im Wert von EUR 89,– (inkl. MwSt.) enthalten, das den Besitzern von Arlo Ultra zusätzliche Sicherheit und weiteren Komfort bietet. Arlo Smart Premier nutzt leistungsstarke KI- und Bildverarbeitungstechnologie, um kundenspezifische Benachrichtigungen über die Erkennung von Personen, Tieren, Fahrzeugen und Paketzustellungen zu liefern . Arlo Smart Premier beinhaltet auch Cloud-Aufnahmen von Videoclips mit 1080p oder niedrigerer Auflösung für bis zu 30 Tage2. Die Cloud-Speicherung von Videos mit 4K-Auflösung ist als Zusatzabonnement erhältlich. Alternativ können User 4K-Videos lokal und ohne zusätzliche Kosten über den microSD™-Kartenslot des SmartHubs speichern.

Versionen, Preise und Verfügbarkeit
Arlo Ultra wird in Deutschland ab dem ersten Quartal 2019 in unterschiedlichen Paket-Versionen verfügbar sein:
-Arlo Ultra (Kamera und Smart Hub): EUR 499,99 empf. VK inkl. 19% MwSt.
-Arlo Ultra (2 x Kamera und Smart Hub): EUR 799,99 empf. VK inkl. 19% MwSt.
-Arlo Ultra (3 x Kamera und Smart Hub): EUR 999,99 empf. VK inkl. 19% MwSt.
-Arlo Ultra (4 x Kamera und Smart Hub): EUR 1.299,99 empf. VK inkl. 19% MwSt.
-Arlo Ultra Einzelkamera: EUR 379,99 empf. VK inkl. 19% MwSt.
-Arlo Ultra SmartHub einzeln: EUR 199,99 empf. VK inkl. 19% MwSt.
Weitere Informationen über die gesamte Palette der Arlo Smart Home Produkte und Dienstleistungen finden Sie unter www.arlo.com/de

—————————————————————————
1 Die Erkennung bestimmter Paketlieferungen und Pakete wird als Beta-Funktion eingeführt und wird mit der Zeit weiter verfeinert, da Arlo-Nutzer ihre Videoinhalte und Benutzererfahrungen freiwillig mit Arlo teilen.
2 Abonnement des Arlo Smart Services für den Zugriff auf Cloud-Aufzeichnungen auf Arlo Ultra Kamerasysteme. Die Cloud-Speicherung von Videoclips in 4K-Auflösung erfordert ein zusätzliches Abonnement.

Über Arlo Technologies, Inc.
Arlo ist ein weltweit führender Anbieter, der die Art und Weise, wie Menschen den vernetzten Lebensstil erleben, verändert. Arlos fundiertes Fachwissen in den Bereichen Produktdesign, drahtlose Konnektivität, Cloud-Infrastruktur und modernste KI-Fähigkeiten konzentriert sich darauf, Arlo Anwendern ein nahtloses, intelligentes Smart Home Erlebnis zu bieten, das einfach einzurichten ist und mit dem sie jeden Tag interagieren können. Die Cloud-basierte Plattform des Unternehmens bietet den Usern Transparenz, Übersicht und ein leistungsstarkes Mittel zum Schutz und zur Verbindung in Echtzeit mit den Menschen und Dingen, die ihnen am wichtigsten sind, von jedem Ort mit einer WLAN- oder Mobilfunkverbindung. Bis heute hat Arlo mehrere Kategorien von preisgekrönten, intelligenten Geräten auf den Markt gebracht, darunter drahtlose intelligente WLAN- und LTE-fähige Kameras, fortschrittliche Babyfone und intelligente Sicherheitsleuchten.

IsarGold für Arlo Technologies
Simone Kohler