Rinteln, den 24. Oktober 2020 – Lernen-online24, eine Plattform für Online-Seminare und Trainings bietet unter dem Titel „Arbeitgeberbewertungen und die richtige Reaktion – Wie Sie auch schlechte Arbeitgeberbewertungen für Ihr Unternehmen nutzen können” erstmals ein Online-Seminar zu dem Thema Umgang mit Arbeitgeberbewertungsportalen an.

Arbeitgeberbewertungen auf Bewertungsportalen

Von den einen geliebt, von den anderen gehasst. Doch mal ehrlich: Sind diese Portale und Plattformen wirklich nur ein böser Fluch? Oder können Unternehmensvertreter die vermeintlich schlechten Bewertungen sogar sinnvoll für Ihr Unternehmen nutzen?

„Arbeitgeberbewertungen und die richtige Reaktion: Danke für die süße Rache!“ – Die richtige innere Haltung…

Mit der richtigen inneren Haltung lautet die Antwort auf diese Frage: „Ja, das geht auf jeden Fall!“ Wie diese Haltung aussieht und wie Unternehmensvertreter authentisch und angemessen auf Arbeitgeberbewertungen reagieren, darum geht es im Online-Seminar „Arbeitgeberbewertungen und die richtige Reaktion: Danke für die süße Rache!“

Ruf eines Unternehmens als Arbeitgeber

Denn eines ist klar: Die Bedeutung von Bewertungsplattformen für das Image von Unternehmen hat in den vergangenen Jahren extrem zugenommen. So haben es sich die Menschen angewöhnt, vor einem Kauf, der Buchung einer Reise usw. die im Internet veröffentlichten Bewertungen anzuschauen. Diese Gewohnheit nehmen auch Stellensuchende in den Bewerbungsprozess mit, indem Sie die Plattformen für ihre Recherche über den potenziellen neuen Arbeitgeber nutzen. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass es sich hier um den Ruf des Unternehmens als Arbeitgeber handelt.

Berechtigte oder unberechtigte Kritik in Kommentaren

Wenn Nutzer nun in ihren Kommentaren faktenreich auf vermeintliche Missstände hinweisen oder im Rahmen ihrer Arbeitgeberbewertung gar konkrete Vorwürfe gegen ein Unternehmen erheben, so sind Nichtbeachtung und Standardantworten ganz sicher die falsche Strategie.

In diesem Online-Seminar von Lernen-Online24 lernen Interessierte, Feedback ernst zu nehmen und aktiv und angemessen darauf zu reagieren. Des Weiteren erarbeiten die Teilnehmenden Ansätze eines aussagekräftigen Employer-Branding-Profils für ihr jeweiliges Unternehmen.

Inhalte:

• Personalmarketing,
  • Arbeitgeberbewertung auf ausgewählten Bewertungsplattformen,
  • Umgang mit und Reaktion auf Kritik,
  • Employer-Branding,
  • Von den Teilnehmenden eingebrachte Inhalte und Fragestellungen

Das Online-Seminar „Arbeitgeberbewertungen und die richtige Reaktion: Danke für die süße Rache! Wie Sie auch schlechte Arbeitgeberbewertungen für Ihr Unternehmen nutzen können“ findet erstmals am 21.01.2021 statt

lernen-online24-300x117 Arbeitgeberbewertungen und die richtige Reaktion: „Danke für die süße Rache!“ | Neues Online-Seminar
E-Learning-Plattform „Lernen-online24.de“: Online-Seminar „Arbeitgeberbewertungen“

Das strikt praxisnahe Live-Seminar findet am 21. Januar 2021 mit insgesamt 3 Unterrichtseinheiten zu je 45 Minuten statt.

Pressekontakt:

Alexander Sprick