Ägypten Golf Trophy neu mit Otto Koch & Friends: Turnierfinale in Somabay jetzt mit Sterneküche!

Somabay, im November 2019: Ein Gourmet-Highlight jagt das andere, wenn das  Ägypten Golf Trophy Finale vom 20.-27. Februar 2020 in Somabay in die 12. Runde geht. Turnierreise mit Kulinarik-Kick – Otto Koch, die international bekannte und mit einem Michelin-Stern dekorierte Küchenlegende, kehrt mit weiteren deutschen Spitzenköchen für ein kulinarisches Golfevent auf höchstem Niveau an das Rote Meer zurück, wo er Anfang des Jahres bereits mit „Golf & Gourmet“ Furore machte.

Meisterschaftsgolf auf dem Cascades Championship Golfplatz von Gary Player und die große Kunst berühmter Spitzen-köche – die Finalisten der etablierten Turnierserie Ägypten Golf Trophy erwartet eine spektakuläre Genuss-Woche im Cascades Golf Resort, Spa & Thalasso im Urlaubs-Traumziel Somabay mit dem Feinschmecker-Bonus von Otto Koch & Friends, Sommerbrise und sportlichen Herausforderungen auf saftigen Grüns.

Ägypten Golf Trophy mit Gourmet-Faktor

Einmalig in der deutschsprachigen Turnierlandschaft: In der gesamten Golfwoche stehen Kulinarik-Großmeister Otto Koch und weitere Top-Gastronomen als Stargäste am Herd des Cascades Resorts und bekochen die hungrigen Golfer mit einem Extra-Angebot an Schlemmereien.

Kulinarische Gewinner

Wenn zum Gala-Abend die Sieger des Ägypten Golf Trophy Finalturniers gekürt werden, gibt es nur kulinarische Gewinner, denn alle Turnierteilnehmer erwartet ein maximal exklusives Buffet, supported by Otto Koch & Friends.

Darüber hinaus wird an einem Tag der Golf Trophy für bis zu 30 Gäste ein 5-Gänge-Gourment-Menue von Otto Koch & Friends geboten. Dieser Abend ist nur für Gäste der Golf Trophy buchbar. Das einwöchige Golf-Event bietet im Rahmen der 12. Ägypten Golf Trophy, deren Qualifikationsturniere im Sommer in Golfclubs in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gespielt wurden, zahlreiche Golfrunden und Wunschflights. Freude, Charme, Esprit, gute Laune und Sommerfeeling pur  prägen diese  besondere Golfwoche mit dem Highlight von  zwei Turnier-Runden, einer Fun-Teamwertung und dem besonderen Final-Turnier mit  eleganter Abendveranstaltung. Somabay mit seinem anspruchsvollen 18-Loch Cascades Golf-platz und dem 9-Loch-Funplatz ist seit 2009 Gastgeber des Finalturniers.

Ausschließliche Buchungsmöglichkeit und weitere Details zur Reise, die von dem passionierten Golfer und Geschäftsführer der Golf Guide Tours GmbH, Jürgen Kanzler, persönlich betreut wird, sind hier erhältlich: www.golfguidetours.com

1 Woche mit Halbpension inkl. Charterflug,  Betreuung am Flughafen, Direkt-Transfers, deutsche Turnier- und Reiseleitung vor Ort und Golf auf dem Gary Player Golfplatz für nur 1.198 €. Anreisemöglichkeiten von zahlreichen Flughäfen in Deutschland, Schweiz und Österreich.

Tel. 089-2 15 56 11 70

Email: operations@golfguidetours.com

Ein Himmel für Golfer

Die Finalreise der Ägypten Golf Trophy geht auch im Februar 2020 wieder in das Cascades Golf Resort, Spa & Thalasso, das in bester Lage am höchsten Punkt der Somabay Halbinsel und im Herzen des 18-Loch, 72 Par Golf-platzes von Gary Player thront. Das Cascades Hotel bietet unvergleichliche Panorama-Ausblicke auf das strahlend blaue, glitzernde Rote Meer, das Wüstengebirge und die Golfgrüns. An das Resort angeschlossen ist das als bestes Spa in Ägypten anerkannte und als eines der größten Thalasso-Center im Nahen Osten bekannte Cascades Spa & Thalasso. Auf 7.500 Quadratmetern bietet das Spa Therapien rund um die Heilkraft des Meeres und einen ausgewogenen Mix aus traditionellen und innovativen Massagen und Schönheits-Treatments in insgesamt 65 Behandlungsräumen. In den 166 geschmackvoll und bequem einge-richteten Zimmern und Suiten des glanzvollen Traditionshotels, alle mit Privatbalkon, überschauen Gäste den Golfplatz und das Meer.

Mit höchsten Ansprüchen an Service und Qualität steht im Cascades Resort eine exklusive Variation an kulinarischen Angeboten zur Ver-fügung. Gourmets verwöhnen ihren Gaumen mit gesunden Kreationen des passionierten Cascades Kulinarik-Teams, vom schnellen Pool-Snack über die feinste à la carte-Speisenauswahl bis zu exquisiten Buffets. Unschlagbar frisch ist das Fisch- und Meeresfrüchteangebot im Strandrestaurant. Für Gäste, die an Ernährungsprogrammen teilnehmen, werden individuelle Diät-Menüs zubereitet.

Hervorragender Linksgolfplatz

Der Cascades Golfplatz ist eine Augenweide zwischen Wüste und Meer mit ganzjährigem Pflegezustand auf höchstem Niveau. Grüns mit Biss, Fairways mit exzellentem Shape und Greenkeeper mit bestem Drill – hier zeigt sich die liebevolle Pflege auch neben den Fairways, an den Grünanlagen um die Grüns, an den Cart-Wegen und den meist leicht erhöhten Abschlägen. Auch gute Spieler kommen hier an ihre Grenzen – dennoch ist der Platz für alle Spielklassen angenehm zu spielen, immer fair, mit geringen Ballverlusten. Good vibes only – der permanent vorherrschende leichte Wind, der an einigen Tagen kräftiger weht, sorgt für den ultimativen Spaßfaktor! Jedes Par 3 ist ein Highlight für sich und das berühmte Loch 5 »The Pebbles of Soma« ist auch bei der Ägypten Golf Trophy eine ganz besondere Herausforderung: Der mutige Weg geht mit 170 Meter carry über die Bucht (von Gelb) direkt auf ein Halbinselgrün, am besten mit Backspin oder hoch angespielt, damit der Ball liegen bleibt und nicht in die tiefen Bunker rund um das erhöhte Grün rollt.

Weitere Informationen:

www.golfguidetours.com

www.thecascadeshotel.com

www.somabay.com

www.facebook.com/somabaygolf

Über Somabay

Somabay – Outstanding by nature – ist ein erlesenes Reiseziel, 40 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt, gelegen auf einer exklusiven, abgeschotteten Halbinsel. Ein echter Geheimtipp auf internationalem Luxus-Standard, eine ganzheitliche Destination mit fünf preisgekrönten Hotels (Kempinski, Sheraton, Cascades Golf Resort, Spa und Thalasso, ROBINSON Club, Surfing & Diving Lodge The Breakers), ökologischer wie sozialer Verantwortung und zahlreichen Freizeitaktivitäten.

Somabay bietet ein hohes Niveau an Einrichtungen für alle Ferieninteressen: jeglichen Wassersport, spektakuläre Tauchplätze mit ORCA Tauchbasis, das Cascades Spa & Thalasso – eines der besten und größten Thalasso und Spa Center im gesamten Nahen Osten – und den malerischen und mehrfach prämierten Meisterschafts-Golfplatz aus der Feder des renommierten Golfplatzdesigners Gary Player. Die durch die Halbinsel abgeschirmte Bucht ist mit ihrem feinsandigen Strand, flachen Gewässern wie geschliffener Marmor und beständigem Wind einer der weltbesten Orte für Surfer und Kitesurfer.

Der Yachthafen von Somabay ist eine echte Perle und weitaus mehr als nur eine Anlegestelle für schmucke Schiffe: Beschauliche Gassen mit kleinen Shops, Restaurants, Bar und einer Promenade zum Flanieren. Somabay avanciert immer mehr zum Promi-Hotspot – internationale Top-Bands geben an der Marina oder am White Beach regelmäßig ihr Stelldichein.

Somabay erreicht man ab Deutschland, Österreich und der Schweiz in circa 4 Stunden per Direktflug nach Hurghada. Alle Hotels in Somabay sind über Reisebüros oder über das Internet buchbar.

Beste Grüße, Best regards,

Hospitality Marketing Advisor Team