BluJay-Logo_4C_tag_1305x400 Abreu Carga setzt auf Transport- und Warehouse Management-Lösungen von BluJay Solutions

Führender Transport- und Logistikdienstleister kooperiert mit BluJay, um komplexe Marktanforderungen zu erfüllen und seinen Wachstumskurs fortzusetzen.

Bad Homburg, 18. Oktober 2018 – BluJay Solutions, führender Anbieter von Supply Chain-Software und Dienstleistungen auf Basis des weltweit ersten Global Trade Network, hat heute bekanntgegeben, dass der Logistikdienstleister (LSP) Abreu Carga sich für die Transport- und Lagerverwaltungssoftware von BluJay entschieden hat. Abreu Carga ist als Luftfrachtdienstleister Marktführer in Portugal. Das Unternehmen bietet seinen Kunden neben Transport- und Logistikdienstleistungen auf dem Luft‑, See- und Landweg auch Lagerservices an.

Abreu Carga hat sich für die Plattform von BluJay entschieden, mit der Transporte über alle Verkehrsträger hinweg auf Basis einer einzigen Lösung geplant und durchgeführt werden können. Darüber hinaus war für den Transportdienstleister wichtig, dass die Software integrierte Lagerverwaltungs- (WMS) und Cross-Docking-Funktionen sowie Mobility- und Control Tower-Anwendungen beinhaltet. Sie ermöglicht so eine vollständige End-to-End-Planung und Ausführung sowie weitreichende Transparenz innerhalb der Lieferkette.

„BluJay Solutions ist der richtige Partner für Abreu Carga, weil wir mit der Lösung weiter wachsen können. Durch die cloudbasierte Plattform ist es uns möglich, in einem zunehmend komplexen Markt personalisierte Services mit niedrigerem Cost-to-Serve-Aufwand anzubieten“, sagt Nuno Fonseca, Managing Director von Abreu Carga. „Mit der SaaS-Lösung von BluJay verfügen wir über ein kombiniertes TMS und WMS zur Verwaltung und Verbesserung unserer Kerngeschäftsprozesse über alle Niederlassungen und Regionen hinweg. Die integrierte Mobility-Plattform erhöht gleichzeitig die Echtzeit-Effizienz.“

Tiago Silvestre, CIO bei Abreu Carga, ergänzt: „Die Anpassung an aktuelle sowie an zukünftige Anforderungen und die kontinuierlichen Investitionen in Produktinnovationen durch BluJay senken auf unserer Seite die Betriebskosten. Das Implementierungsmodell von BluJay ist auch deshalb so attraktiv, weil wir einen Partner gesucht haben, der sich stark engagiert und in die eigenen Ressourcen investiert.“

„Wir freuen uns, mit Abreu Carga eine Partnerschaft einzugehen, um eine Lösung für das Management ihrer kritischen LSP-Anforderungen im gesamten Betrieb bereitzustellen“, sagt Mohit Paul, Senior Vice President, Sales EMEA bei BluJay Solutions. „Vor allem geht es darum, eine Plattform mit der nötigen Flexibilität und Innovationskraft bereitzustellen, die das Wachstum des Unternehmens in der Zukunft zuverlässig unterstützt.“

Weitere Informationen über BluJay Solutions und das Global Trade Network unter: www.blujaysolutions.com.

Über Abreu Carga

„Agência Abreu“ wurde 1840 von Bernardo Abreu in Porto gegründet und befindet sich mittlerweile in fünfter Generation in Familienhand. Abreu Carga bietet seinen Kunden maßgeschneiderte, personalisierte Transport- und Logistikdienstleistungen und ist mit sieben Standorten in vier Ländern der marktführende Anbieter von Luftfrachtdienstleistungen in Portugal.

Über BluJay Solutions

BluJay Solutions liefert Supply Chain-Software und Dienstleistungen für die fortschrittlichsten Einzel- und Großhandelsunternehmen, Vertriebsunternehmen, Speditionen, Hersteller und Logistikdienstleister weltweit. Mit dem BluJay Global Trade Network revolutionieren wir die Supply Chain-Logistik und ermöglichen unseren Kunden, die gebündelte Kraft von mehr als 40.000 universell vernetzten Partnern freizusetzen. Mit BluJay können Unternehmen den Handel beschleunigen, ihre Supply Chain-Ökonomie grundlegend umgestalten und dadurch einen Wettbewerbsvorteil erzielen, um so über den Tellerrand hinauszublicken und ihre Zukunft in der globalen Wirtschaft zu optimieren.

Lewis Communications GmbH
Ingo Geisler