34. Beckhäuser Personalforum am 12.10.2011 bei WAREMA in Marktheidenfeld

Zum Leitthema:
„Bildungscontrolling – was bringen Seminare und Trainings?“

Betriebliche Bildungsarbeit gewinnt zunehmend an strategischer Bedeutung für Unternehmen. Ein kontinuierlich eingesetztes Bildungscontrolling kann eine wesentliche Steigerung der Effizienz der besuchten Trainings und Seminaren sein.

Das Personalmanagement kann hier mit Hilfe spezifischer  Instrumente des Bildungscontrollings eine Evaluation und stätige Qualitätssicherung bewirken. Dabei können sowohl individualisierter Anforderungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch die Erreichung der Betriebsziele berücksichtigt werden.

Das 34. Beckhäuser Personalforum hat sich dieses Themas angenommen und gibt interessante Impulse zum Thema und informiert über die Möglichkeiten eines effektiven Bildungscontrollings anhand konkreter Tools. Gastgeber der Veranstaltung am 12.Oktober 2011 ist das Unternehmen WAREMA in Marktheidenfeld.

Dr. Thomas Klein, Geschäftsleitung Personalmanagement bei WAREMA, führt durch das Thema  „Erfolgreiche Personalentwicklung bei WAREMA“. Frau Birgit Röschert, Leiterin Personalentwicklung bei WAREMA spricht zum Thema „Wirksames betriebliches Gesundheitsmanagement“.

Dr. Thomas Hilsenbeck, Aperio in Würzburg, behandelt die Thematik: „Was bringen Seminare und Trainings – Scharlatanerie oder nützliche Investition?“

Ulli Zettner, Geschäftsführer der CLP Software in Bad-Neustadt rundet das Personalforum ab mit einem Vortrag über „das Motivationsbarometer – ein Tool für angewandtes Bildungscontrolling“.
Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr, ist kostenfrei und richtet sich an interessierte Personen aus dem Umfeld Unternehmens- bzw. Personalführung und Aus- bzw. Weiterbildung. Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung bei Beckhäuser Personal & Lösungen bis zum 30. September 2011 möglich.

Das Beckhäuser Personalforum konnte bei bisher 33 Veranstaltungen ca. 2.000 Teilnehmer nicht nur aus dem Personalbereich begrüßen. Spannende Beiträge namhafter Referenten zu aktuellen (Personal-) Themen sowie ein kommunikatives Networking im anschließenden Get together werden von den Teilnehmern positiv bewertet.

Weitere Informationen unter www.beckhaeuser.com (Rubrik News/Veranstaltungen).