Konferenz Test Management und Qualitätssicherung -Banken und Versicherungen-

Berlin, 25.05.2012 Besonders Bankwesen und Versicherungen sind mit einer Vielzahl von komplexen Anpassungen der Systemlandschaft konfrontiert. Die steigende Anzahl und Gleichzeitigkeit der Projekte erfordert die Etablierung eines strukturierten Test Managements. Erfahren Sie auf IQPCs Konferenz „Testmanagement und Qualitätssicherung in Banken und Versicherungen“, 25. – 27. Juni in Mainz, wie am besten mit den täglichen Herausforderungen umzugehen ist – tauschen Sie sich mit den führenden Experten in diesem Bereich aus.

Unsere Konferenz informiert anhand vieler Praxisberichte über die drängendsten Fragestellungen der Industrie, z.B. wie eine Testarchitektur zu etablieren ist und wie Testtools in den Prozess integriert werden können. Ein besonderer Schwerpunkt wird zusätzlich auf Qualitätssicherung gelegt.

Hören Sie Präsentationen zu folgenden Themen:

• Regulatorisches Umfeld im Testmanagement
  • Best Practice: Strategien im Testmanagement
  • Angewandtes Testmanagement: Komplexe IT-Projekte bei verschiedenen Banken und Versicherungen

Folgende Unternehmen werden vor Ort vertreten sein: Deutsche Bank, KBC Bank, ING-DiBa, Basler Kantonalbank, Deutsche Postbank, ERGO Direkt, Union Investment und viele mehr.

Am Mittwoch, den 27. Juni werden den Teilnehmern vier verschiedene Workshops geboten, wo Fragestellungen intensiver erörtert und Erfahrungen ausgetauscht werden können, zu den Themen Testinfrastruktur, Agiles Testen, Testphasen, und Qualitätssicherung.

Außerdem können Sie sich über den Umgang mit schützenswerten Daten beim Testen informieren.

Das vollständige Programm, relevante Downloads und weiteres finden Sie unter