Wanderwochen in den Dolomiten – Wanderhotel Europa informiert über Themenwanderungen im Spätsommer

Urlaub in Seis am Schlern und inmitten der imposanten Bergwelt der Dolomiten bietet Erholung für Körper und Geist. Mit Themenwanderungen, die das Wanderhotel Europa bietet, können Gäste das Naturerbe der UNESCO, die Seiser Alm und die sich langsam bunt färbenden Wälder im Spätsommer erleben. Jetzt informiert das Hotel für Wanderurlaub in Südtirol über die Wanderwochen und die Themenwanderungen für alle, die zu Fuß die Seiser Alm und die Dolomiten erkunden wollen.

Farbenpracht auf der Seiser Alm – Naturwanderungen in den Dolomiten

Mit den geführten Themenwanderungen im September auf den Routen des Friedrich-August-Weges, der Stevia und dem Puez bietet sich Wanderern eine beeindruckende Farbenpracht auf der Seiser Alm. Denn dann spielt der Spätsommer mit den Farben und lässt die Natur in rötlichen und goldenen Tönen erstrahlen. Das bunte Laub der Wälder leuchtet vor den weißen Bergspitzen der Dolomiten. Und die Temperaturen sind zu dieser Jahreszeit besonders angenehm. So lässt sich vom Alltag abschalten und die Ruhe der Natur genießen.

Spätsommer, Sonnenschein und Natur pur

Auf wanderhoteleuropa.com können Interessierte jetzt den Urlaub in Südtirol planen und das Farbenspiel der Seiser Alm erleben. Zum Angebot gehört neben den Themenwanderungen auch die MobilCard, mit der die öffentlichen Verkehrsmittel in Südtirol kostenlos genutzt werden können. Während des Aufenthaltes starten die Gäste mit einem Frühstück am hoteleigenen Buffet in den Tag und können sich am Abend und nach einem erlebnisreichen Wandertag mit kulinarischen Spezialitäten der Südtiroler und der mediterranen Küche verwöhnen lassen. Nach einem aktiven Tag sorgt der Wellnessbereich mit Hallenbad, Saunalandschaft und Ruhebereich für Entspannung, so dass am nächsten Tag mit neuer Energie die Welt der Dolomiten erkundet werden kann.

Weiterführender Link:

Firmenporträt:
Inmitten des idyllischen Ortes Seis am Schlern am Fuße des Weltnaturerbes Dolomiten liegt das Wanderhotel Europa, das auf wanderhoteleuropa.com über die komfortabel eingerichteten Zimmert und Suiten sowie über die Leistungen für den Wanderurlaub informiert. Das Haus hat sich auf Wander-, Aktiv- und Wellnessurlaub spezialisiert und bietet neben kulinarischen Genüssen einen großzügigen Wellnessbereich, Wellness-Behandlungen und geführte Wanderungen. Gäste können vor Ort auch die passende Wanderausrüstung für die Touren auf die Seiser Alm und in der Region ausleihen.

Kontakt:
Wanderhotel Europa
Familie Trocker
Oswald von Wolkenstein Platz 5
39040 Seis am Schlern (BZ)