Tyskie: Bierkühltasche für heiße Tage und neue Werbekampagne in NRW

showimage Tyskie: Bierkühltasche für heiße Tage und neue Werbekampagne in NRW

Ob im Park oder beim Grillen: In der Tyskie-Kühltasche bleibt das Bier immer frisch und kühl.

Köln, den 12. März 2014 – Mit der Tyskie Kühltasche können Konsumenten ab diesem Frühjahr ihr Lieblingsbier überallhin mitnehmen und stets eiskalt genießen. Ob im Park, beim Grillen oder nach einer langen Autofahrt. In der „Die Taszka für Bierfreunde“ bleibt das Bier immer frisch und gut gekühlt. Die Tasche in den polnischen Nationalfarben erhalten Tyskie-Fans beim Kauf eines Tyskie-Kastens (24 x 0,5 Liter) von April bis Mai (KW 14 bis KW 22) im LEH/GAM gratis. Natürlich nur solange der Vorrat reicht. Das Taschenmotiv spielt mit einer 3D-Optik, die ein Loch in der Tasche visualisiert, das den Blick auf den Inhalt freigibt: Tyskie natürlich. Mit einem Wortspiel greift der Spruch zudem die aktuelle Lehnwort-Kampagne von Tyskie auf die ab April mit neuen Motiven startet.

Die Tyskie-Bierkühltasche macht es dem Konsumenten leicht, sein Bier frisch und kalt überall mit hinzunehmen. Die Aufschrift „Die Taszka für Bierfreunde“ verbindet die polnische mit der deutschen Sprache und schlägt so eine Brücke zwischen beiden Kulturen. Beworben wird die Aktion durch POS-Materialien, wie Metoschildverlängerungen, Kastenstörche und Kastenstecker sowie durch Zweitplatzierungen in den Märkten. Die POS-Aktion findet bundesweit statt, wobei der Schwerpunkt auf den Ballungszentren Nordrhein-Westfahlen, Niedersachsen, Hamburg, Berlin und dem Rhein-Main-Gebiet liegt. Zusätzlich wird die POS-Aktion in NRW durch neue Werbemotive begleitet.

Selbstbewusst und humorvoll: Neue Tyskie-Werbekampagne in NRW ab April!
Mit drei neuen Plakatmotiven verlängert Tyskie die bestehende Lehnwort- Werbekampagne “ Polnisch für Kenner“, die bereits im letzten Jahr mit Begriffen wie Frajda und Fajer-Abend geworben und bei Konsumenten schon Kultstatus erreicht hat. Auch die drei neuen Motive spielen mit Worten, die gleichermaßen im Polnischen wie Deutschen verstanden werden: „Macht die Feier zur Fajer.“, für den Monat April. „Sieht szyk aus und schmeckt auch so.“, im Mai. Und „Was tut man nicht alles für rychtyk gute Freunde!“, für den August. Die Außenwerbung konzentriert sich auf den Einsatz von Plakatwerbung und Mega Light und City Light Boards (MLB/CLB) im Nielsengebiet 2/Nordrhein-Westfalen. Erfahren Sie mehr über die aktuelle Kampagne unter www.tyskie-pils.de.

Erhältlich ist Tyskie in ausgewählten Getränkefachmärkten und im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel.

Hinweis an die Redaktion: Druckfähiges Bildmaterial zum kostenlosen Download finden Sie im Internet auf http://www.sabmillerdeutschland.de/downloads.

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten.

Bildrechte: SABMiller Brands Europe a.s. Bildquelle:SABMiller Brands Europe a.s.

Über TYSKIE Pils in Deutschland
TYSKIE ist nicht nur das meistgekaufte Bier in Polen, sondern auch mit Abstand die größte polnische Biermarke in Deutschland. Beliebt ist das Pils nicht nur bei polnisch stämmigen Mitbürgern, auch deutsche Bierkenner schätzen die internationale Premiummarke. TYSKIE verbindet gleichermaßen Tradition und Moderne und steht für höchste Qualität und edelsten Geschmack. Die Marke wurde bereits mehrfach auf internationalen Bierfestivals prämiert. Zuletzt gewann TYSKIE 2005 die bedeutendste Auszeichnung im internationalen Biermarkt: Den Preis für das weltbeste Bier „The Brewing Industry International Award“. Die TYSKIE Brauerei, als Teil von Kompania Piwowarska SA, hat sich in den letzten Jahren von einer regionalen zu einer internationalen Marke entwickelt und TYSKIE als Premiumbier etabliert. In Deutschland wird TYSKIE von der SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland als Vertriebs- und Marketingniederlassung mit Sitz in Köln vermarktet. www.tyskie-pils.de

SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland
Raúl Alarcón Almaráz