Traditionelle Gans mit Mommeyer Busreisen genießen

Ihrem Duft und Anblick kann kaum jemand widerstehen: Die Rede ist von der Gans. Sie verbreitet eine stimmungsvolle Atmosphäre und bringt die Menschen an den Tisch. Serviert wird sie meist mit Knödeln und Rotkohl. Aber auch andere Beilagen eignen sich ideal. Traditionell wird sie am Martinstag serviert. Bis heute hat die Gans ihre Tradition, die weit zurückreicht, erhalten und ist bis in die Weihnachtszeit nicht mehr von den Speisekarten wegzudenken. Das ist nicht verwunderlich, denn sie schmeckt den meisten hervorragend. Mommeyer Busreisen in Hannover weiß ebenfalls um den kulinarischen Zauber der Gans und nimmt seine Reisegäste mit nach Lüneburg zum Gänseessen.

Süßes und Herzhaftes

Wenn es draußen kälter und trüber wird, beginnt sie, die Zeit des gemütlichen Beisammenseins und des Genießens. Gern wird dann der Restaurant-Klassiker Gans auf den Tisch gebracht. Fast überall steht das leckere Gericht auf den Speisekarten. Das gilt auch für Lüneburg. Mommeyer Busreisen gibt seinen Gästen die Gelegenheit, nicht nur in den Genuss einer leckeren Gans zu kommen. In einem der gut ausgestatteten Reisebusse geht es zuerst nach Salzwedel zur Baumkuchenbäckerei. Hier dürfen die Gäste an einer Besichtigung teilnehmen. Sie erfahren, wie die Spezialität, die bereits über 200 Jahre Tradition hinter sich hat, hergestellte wird. Probieren der geschichteten Leckerei aus Salzwedel ist selbstverständlich erwünscht. Im Anschluss geht es weiter nach Neetz zum Gänseessen. Hier wartet eine frisch zubereitete und verführerisch duftende Gans auf die Gäste. Mit leckeren Beilagen serviert, wird sie zur optimalen Stärkung für das kommende Reiseziel: Der historische Weihnachtsmarkt der Salzstadt Lüneburg. Hier versprüht die Beleuchtung ein ganz besonderes Flair. Und auch die vielen Leckereien tragen zu einer perfekten Weihnachtsstimmung bei.

Für ausführliche Informationen zum Reiseangebot und zu den einzelnen Reiseterminen steht Mommeyer Busreisen aus Hannover jederzeit zur Verfügung.

Mommeyer Busreisen
Ansprechpartnerin: Sigrid Prehn