Mit dem HiFi Paket 301 WA schnürt Yamaha ein attraktives Bundle für alle Musikliebhaber, die neben klassischen Tonträgern ihre Lieblingstitel aus dem Heimnetzwerk oder dem Internet genießen.

showimage Stereoklang und Streaming in Harmonie: Yamaha präsentiert mit HiFi Paket 301 WA das ideale Einstiegs-Bundle

Mit dem HiFi Paket 301 bietet Yamaha das perfekte Bündle zum Einstieg in den kabellosen Musikgenuss

Digitales Musikstreaming trifft auf musikalische HiFi-Komponenten. Mit dem HiFi Paket 301 WA stellt Yamaha CD-Player, Netzwerk-Receiver und Lautsprecher zu einem attraktiven Bundle zusammen. Die ideale Einstiegs-Anlage für das digitale Zuhause.

Apple AirPlay, Spotify, Heimnetz-Streaming und Internetradio
Mit Apple AirPlay und Yamaha MusicPlay streamen Smartphones und Tablets ihre Musik ganz einfach zur HiFi Anlage. Während Apple AirPlay sich an iPhone, iPad und iTunes-Anwender richtet, liefert Yamaha mit MusicPlay perfektes Audiostreaming für die Besitzer von Android-basierten Endgeräten. Durch die einfache Netzwerk-Einbindung ist eine komfortable Wiedergabe von digitalen Audiodateien, die auf einem Computer oder einer NAS-Festplatte gespeichert sind, möglich. Dabei werden sowohl hochauflösende Formate wie FLAC 192 kHz / 24 Bit als auch komprimierte Dateien wie MP3 oder AAC unterstützt. Mit Spotify Connect stehen darüber hinaus Millionen von Songs bereit. Dank vTuner-Datenbank hat die Yamaha Mikro-Anlage darüber hinaus Zugriff auf tausende Internet-Radiosender.

Kraftvoller HiFi-Receiver mit Netzwerk-Funktionalität
Beim R-N301 handelt es sich um einen klassischen Stereo HiFi-Receiver, der um durchdachte Netzwerk-Funktionen erweitert worden ist. Darüber hinaus verfügt er über einen FM/AM Radiotuner. Mit 2x 100 Watt treibt er selbst größere Lautsprecher-Ensembles kraftvoll an. Ein durchdachtes Platinenlayout sowie hochwertige Komponenten sorgen für einen audiophilen Auftritt in der Einstiegsklasse. Neben den klassischen analogen Eingängen verfügt der R-N301 auch über zwei Digitalinputs, von denen jeweils einer im optischen sowie einer im coaxialen Format vorliegt. So können beispielsweise Blu-ray Player und Fernseher optimal mit dem Receiver verbunden werden. Mit dem WLAN-Modul YWA-10 verfügt der R-N301 über einen WiFi-zertifizierten Adapter (IEEE802.11 b/g/n) für die Integration in ein drahtloses Heimnetzwerk. Der Clou: Das WLAN-Modul hält zwei LAN-Anschlüsse bereit, sodass noch ein weiteres Gerät im Raum vom YWA-10 profitiert.

CD-Player mit USB-Konnektivität
Mit dem CD-Spieler CD-S300 setzt Yamaha auf einen attraktiven Medienplayer für das HiFi Paket 301 WA. Neben der Wiedergabe von Audio-, MP3 und WMA-CDs verfügt das Gerät über einen USB-Port zum Anschluss von USB-Sticks und Festplatten sowie für eine Kabelverbindung mit Apple iPhone, iPod oder iPad. Für beste Audioqualität setzt Yamaha auf kurze Signalwege sowie einen Hochleistungs-D/A-Wandler für höchste Konvertierungspräzision bei minimalem Rauschen. Der CD-S300 verfügt zudem über den Pure Direct Modus für ungetrübten Musikgenuss. Wird dieser eingeschaltet, werden alle nicht zwingend benötigten Komponenten deaktiviert und die Musik unverfälscht übertragen.

Stereoklang perfekt inszeniert
Das Yamaha HiFi Paket 301 WA wird durch ein Pärchen des Lautsprechermodells NS-333 abgerundet. Der 2-Wege-Regallautsprecher ist nach dem Acoustic Suspension Prinzip konstruiert. Dabei wird ein geschlossenes Gehäuse genutzt um trotz kompakter Maße einen Frequenzgang von 60 Hz bis 35 kHz zu ermöglichen. Jeder Lautsprecher bietet ein wellengeführtes Horn mit 2,5 cm Aluminum-Kalotte im Hochtonbereich sowie einen 13 cm PMD-Woofer für Mitten und Tiefton. Für einen edlen Auftritt im Hörraum sorgt das Klavierlack-Finish.

Umfassende Steuerung per Yamaha AV App Navi
Die Steuerung des HiFi Paket 301 WA ist sowohl über die mitgelieferte Systemfernbedienung möglich, als auch über die intuitive Yamaha AV App Navi, die zum kostenlosen Download für Apple iOS und Google Android bereit steht. Sie ermöglicht über das WLAN eine umfassende Kontrolle: So ist für die Steuerung keine Sichtverbindung zur HiFi-Anlage notwendig.

Das Yamaha HiFi Paket 301 WA besteht aus dem Netzwerk-Receiver R-N301 inklusive WLAN-Modul YWA-10, dem CD-Player CD-S300 sowie den 2-Wege Lautsprechern NS-333 und ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Bundle liegt bei 849,00 Euro.

Yamaha ist weltgrößter Hersteller von Musikinstrumenten und einer der führenden Hersteller von Home- und Professional-Audio-Equipment. Das Unternehmen Yamaha wurde vor 125 Jahren in Japan gegründet. Die Yamaha-Europavertretung, die seit 2009 unter dem Namen Yamaha Music Europe GmbH firmiert, besteht bereits seit 1966 und ist die zentrale europäische Vertriebsorganisation für alle Produktbereiche des Konzerns von Musikinstrumenten über Pro-Audio-Geräte bis hin zu Home-Entertainment-Produkte.
www.yamaha.de

Yamaha Music Europe GmbH