Spezialisierte Jobbörsen DIFFERENZIERUNG FÜHRT ZUM ERFOLG

Für Unternehmen wird es immer schwerer, in den einheitlichen großen Portalen gutes Personal zu finden. Da lohnt sich ein Blick in die speziali

showimage Spezialisierte Jobbörsen  DIFFERENZIERUNG FÜHRT ZUM ERFOLG

Nischenjobbörsen

Große Jobbörsen bieten zahlreiche Stellenangebote, doch genau das macht es potentiellen Mitarbeitern schwer, das richtige Angebot zu finden. Die Unternehmen haben dort Schwierigkeiten, sich klar und prominent zu positionieren – und so als erste an gute Mitarbeiter zu gelangen. Gleichzeitig bieten kleine, exklusive Jobboards wie KEAL Consulting die Möglichkeit, Stellenanzeigen individuell zu gestalten. Es gibt keine Raster und Vorgaben, die eingehalten werden müssen. Den Unternehmen sind zahlreiche Möglichkeiten offen, ihre Anzeige individuell und plakativ zu gestalten. So bietet sich zum Beispiel die Einbettung von Videoclips oder Bildern an, um die individuellen Vorteile eines Unternehmens oder einer bestimmten Stelle im Unternehmen anzuzeigen. Des Weiteren lassen sich die Stellenanzeigen problemlos über Social Media Kanäle wie Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn oder XING verbreiten. Diese Möglichkeit bietet eine einfache aber effektive Möglichkeit, die Zielgruppe zu erreichen und den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern.
Viele Unternehmen greifen trotz der Möglichkeiten, die eine individuell gestaltete und zielgerichtete Stellenanzeige bietet dennoch auf die großen bekannten Jobbörsen zurück. Diese garantieren nämlich höhere Abrufzahlen, was auf den ersten Blick beeindruckend wirkt. Doch hinter den vielen Abrufen steckt nicht zwangsläufig die angestrebte Zielgruppe. Wenn es um eine effektive und gleichzeitig kostengünstige Möglichkeit geht, neue Mitarbeiter zu generieren, sollte die Qualität vor der Quantität stehen. So werden Streuverluste vermieten und Frust umgangen.

Michaela Eßwein – KEAL Consulting
https://twitter.com/KEAL_Berlin Bildquelle:kein externes Copyright

KEAL Consulting bietet ein großartiges nationales und internationales Netzwerk und damit eine extrem hohe Reichweite und Wissenstransfer (auch branchenübergreifend) und viele Jahre Erfahrung.

Inhaberin Michaela Eßwein zeichnet sich durch Eigeninitiative und Organisationstalent aus. Sie ist außergewöhnlich belastbar, talentiert und gut darin, komplexe Vorgehensweisen schnell zu begreifen und dies für alle Beteiligten in einen einfachen Prozess herunter zu brechen. Obendrein eine große Portion kühlen Kopf und Souveränität, auch wenn es mal an allen Ecken brennt. Mit ihr bekommen Personalverantwortliche den nötigen objektiven Blick auf das Recruitment.

KEAL Consulting
Michaela Eßwein