Soldan Azubi gehört zu den 207 IHK-Jahrgangsbesten

Patrick Springer besteht IHK-Abschlussprüfung mit sehr gut und verstärkt IT-Bereich von Soldan

showimage Soldan Azubi gehört zu den 207 IHK-Jahrgangsbesten

Patrick Springer, Hans Soldan GmbH

Essen, 30. Oktober 2013****Von jeher hat die Hans Soldan GmbH großen Wert auf die Qualität der Ausbildung junger Fachkräfte gelegt. Umso mehr freut es den führenden Anbieter im Bereich des Berufs- und Fachbedarfs von Rechtsanwälten, Notaren, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, dass mit Patrick Springer ein Auszubildender von Soldan zu den 207 Jahrgangsbesten gehört, die mit der Note „sehr gut“ und damit mindestens mit 92 von 100 möglichen Punkten im Gesamtergebnis die IHK-Abschlussprüfung bestanden haben. Im feierlichen Rahmen erhielt Patrick Springer in der Luise-Albertz-Halle in Oberhausen vor ca. 700 geladenen Gästen aus den Händen der Präsidentin der IHK zu Essen, Mülheim, Oberhausen, Jutta Kruft-Lohrengel, seine Urkunde. Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann wurde Patrick Springer in den IT-Bereich der Hans Soldan GmbH übernommen.

„Als Unternehmen muss man sich darüber im Klaren sein, dass man morgen keine Fachkräfte mehr hat, wenn man heute keine ausbildet. Diesem Grundsatz folgt Soldan bereits seit mehr als 40 Jahren und bietet jedes Jahr jungen Menschen die Möglichkeit zu einer Berufsausbildung an. Besonders in der gegenwärtigen Situation, in der aufgrund des demografischen Wandels die Zahl der Ausbildungsplatzbewerber sinkt, müssen Unternehmen ihre Ausbildungsanstrengungen weiter intensivieren. Das sehr gute Abschneiden unseres Auszubildenden Patrick Springer spricht für die Qualität unserer Ausbildung und motiviert hoffentlich alle, die jetzt ins Berufsleben eintreten, die vorhandenen Ausbildungschancen zu nutzen“, erklärt René Dreske, Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH.

Soldan – Der Kanzleispezialist
Die Hans Soldan GmbH ist der führende Anbieter für Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in den Bereichen Kanzlei- und Allgemeiner Bürobedarf, Fachliteratur und Datenbanken. Außerdem werden Dienstleistungen, wie Telefon-, Sekretariats- und Über-setzungsservice sowie Seminare und Weiterbildung für Kanzleimitarbeiter angeboten.

Über die gemeinnützige Hans Soldan Stiftung wird die praxisorientierte Aus- und Fortbildung von Rechtsanwälten, Notaren und deren Mitarbeitern gefördert. In den vergangenen Jahren wurden mehr als 15 Mio. Euro Fördergergelder an universitäre Einrichtungen und Institutionen der Anwaltschaft vergeben.

Das Soldan Institut für Anwaltmanagement e. V. erforscht als unabhängige Einrichtung die Strukturentwicklung der Anwaltschaft und die sich hieraus ergebenden Bedingungen für eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit von Anwaltskanzleien. Das Institut wird getragen von der Hans Soldan Stiftung, der Bundesrechtsanwaltskammer, dem Deutschen Anwaltverein, sowie der Wolters Kluwer Deutschland GmbH.

Hans Soldan GmbH
Dr. Alfried Große