– Jüngster Fahrer der Formel-1-Geschichte soll Exacts weltweites Wachstum fördern
– Max Verstappen und Exact mit gleichem Ziel: das Beste für Team und Kunden erreichen
– Gleiche Mentalität und gleicher „Drive“ als Grundlage für die Partnerschaft

showimage Softwarefirma Exact gibt Partnerschaft mit Formel-1-Fahrer Max Verstappen bekannt

Max Verstappen, der talentierte Fahrer des Formel-1-Teams Toro Rosso, hat heute einen Kooperationsvertrag mit Exact, weltweiter Vorreiter für Cloud-basierte Business Software für kleine und mittlere Unternehmen, geschlossen ( www.exact.com ; www.exact.de ). Verstappen wird der neue weltweite Markenbotschafter von Exact sowie das Exact-Logo auf Kappe und Helm tragen. Die Partnerschaft unterstreicht die Gemeinsamkeiten zwischen dem niederländischen Rennfahrer und der Softwarefirma: Beide verfügen über die gleiche Mentalität, denselben „Drive“ und hohe Ambitionen. Während Verstappen im Motorsport zu den Besten gehören will, ist das niederländische Softwareunternehmen bestrebt, zum Top-3-Player unter den Anbietern von Business Software aus der Cloud für KMU zu avancieren. Derzeit nutzen weltweit mehr als 230.000 Kunden die Lösungen von Exact.

Erik van der Meijden, CEO von Exact, kommentiert: „Der Deal mit Max Verstappen ist aufregend. Max passt gut zu uns und unseren Kunden. Durch unsere Technologie gelangen Unternehmen, Buchhalter und Steuerberater zu Erfolg und Wachstum. Dank seiner Zielstrebigkeit hat der 17-jährige die besten Voraussetzungen, ein erfolgreicher Rennfahrer in der Formel 1 zu werden. Erfolg im Sport und Erfolg im Geschäft erfordern eine permanente und konsequente Verbesserung. Diesen Aspekt werden wir in weltweiten Marketingkampagnen von Exact hervorheben, in der Max eine zentrale Rolle spielen wird. Wir wünschen Max zunächst aber viel Erfolg für den Grand Prix in Belgien an diesem Wochenende.“

Max Verstappen: „Ich freue mich und bin stolz über die Kooperation mit Exact. Das Unternehmen hat schon früher mit der Formel 1 zu tun gehabt und sogar meinen Vater in seiner aktiven Zeit unterstützt. Exact passt gut zu meiner Formel-1-Karriere und zu mir, weil das Unternehmen ebenfalls auf kontinuierliche Verbesserung setzt. Wir wollen beide an die weltweite Spitze gelangen. Das ist ein anspruchsvolles Ziel. Aber wir wissen beide, dass man Erfolg nicht erzwingen kann. Man kann nur Schritt für Schritt den richtigen Weg gehen.“

Kraftvolle Business Software. Entwickelt von Exact. Für mehr als 230.000 Unternehmen weltweit. Für Unternehmer, die etwas wagen und wieder aufstehen, wenn sie fallen. Genau das zeichnet Exact aus. In den letzten 30 Jahren entwickelte sich das einstige Start-up, das von sechs Studenten gegründet wurde, in ein globales Unternehmen mit 1.550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 15 Ländern und einem Umsatz von 188 Millionen Euro im Jahr 2014.

Mit Exact können Unternehmen sofort auf schwankende Marktsituationen reagieren und Chancen dann nutzen, wenn diese sich bieten. Unsere kraftvolle Business Software ermöglicht es unseren Kunden, konsequent ihre Ziele zu verfolgen und dabei neue Herausforderungen anzunehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter und www.exact.de
Folgen Sie uns auch unter http://www.twitter.com/ExactOnline_DE.

Exact Software Germany GmbH
Hanne Kolb