Kostenloser Leitfaden – Unterstützung im Social Media Marketing für Ihr Unternehmen

showimage Social Media Marketing: Wie Sie mit Facebook, Twitter & Co. Ihren Kunden näher kommen

Die Vielfalt der Social Media Plattformen

Social Media Management ist mittlerweile zur Pflicht für alle Unternehmen geworden und ist aus der heutigen Kundenkommunikation und Internetmarketing Strategie nicht mehr wegzudenken. Immer häufiger dienen die Social Media Plattformen – angefangen bei Facebook, Google+, Youtube bis hin zu Bewertungsportalen und Blogs – der Informationssuche und dem Erfahrungsaustausch der Kunden.

Aufgrund dieses Wandels im Nutzerverhalten und in der Kundenkommunikation durch Social Media ist natürlich auch ein Umdenken der Marketingstrategien und im Online Marketing erforderlich.

Dennoch fehlt vielen Unternehmen nach wie vor das nötige Know-How, um das Social Media Marketing effizient für ihren Unternehmenserfolg zu nutzen. Die Vielfalt und Menge der Social Media, ihr rasantes Wachstum sowie die sich ständig ändernden Möglichkeiten stellen Unternehmen ständig vor neue Herausforderungen!

Hier soll der Leitfaden „Social Media Marketing“ Abhilfe schaffen. „Der Praxis-Ratgeber soll Unternehmen dabei unterstützen, ihr Social Media Marketing selbst in die Hand zu nehmen und ihnen die wichtigsten Schritte, aber auch die größten Chancen und Hürden dabei aufzeigen“ erklärt Stefan Plaschke, Social Media und Internetmarketing Experte und Autor aus Südtirol.

Neben Tipps zur Wahl der geeigneten Plattform und einer Checkliste für den Arbeitsablauf stehen die Entwicklung einer Social Media Strategie sowie das Monitoring und Reputationsmanagement im Zentrum des Leitfadens. Des Weiteren wird im Leitfaden auf die rechtlichen Grundlagen sowie die Risiken im Social Media Marketing hingewiesen und zahlreich weitere nützliche Tipps im Social Media Marketing gegeben.

Der Leitfaden „Social Media Marketing“ ist in zwei Varianten – für die Hotellerie sowie für die Unternehmen – erhältlich und steht kostenlos zum Download zur Verfügung.

Weitere Informationen sowie den Link zum Download finden Sie unter www.plaschke-consulting.com .

Bildrechte: www.ethority.de/weblog/social-media-prisma/

Plaschke Internet Consulting ist eine Internetmarketing Beratungs-Agentur in Meran / Südtirol. Plaschke Internet Consulting bietet neben dem Coaching auch Schulungen und zahlreiche Dienstleistungen im Onlinemarketing in folgenden Bereichen an: Suchmaschinenmarketing „SEM“ mit Google AdWords, Suchmaschinenoptimierung „SEO“, Social Media Marketing (Facebook, Google+, Pinte-rest, Twitter, Youtube,…), eMail Marketing, Online PR, Website Optimierung, uvm. Plaschke Internet Consulting ist spezialisiert für Tourismus-Betriebe und KMU“s.

Kontakt:
Plaschke Consulting