Sheraton bei TripAdvisor® Top-Hotel Nummer 1 in Somabay

Somabay, im Juni 2016 – „Actions speak louder“, lautet ein wichtiges Motto der Sheraton-Kette. Dies zeigt sich an den aktuellen Gästebewertungen bei TripAdvisor®, die das Sheraton Soma Bay Resort nun innerhalb von acht Monaten vom vierten auf den ersten Platz bei der Gästebeliebtheit unter den Hotels in Somabay katapultierten.

Die Sheraton Soma Bay Resort Crew feiert den TripAdvisor®-Erfolg. Copyright: Somabay 2016

Das Sheraton Soma Bay Resort, das erste und einzige Hotel im Pharaonen-Stil in ganz Ägypten, ist mit

insgesamt 4,5 von 5 Sternen bei satten 832 Bewertungen Sieger bei der Gästebeliebtheit in Somabay – und das bei exzellenter „Konkurrenz“, denn Somabay ist eines der schönsten Flecken am Roten Meer mit insgesamt fünf preisgekrönten Hotels verschiedener Stilrichtungen.

“Sehr schönes Hotel, angenehme Atmosphäre, sehr freundliches Personal!”, „Traumhaftes Hotel mit exzellentem Personal an einem der schönsten Plätze der Erde” und “Unsere 2.Heimat” so und mehr lautet das Feedback der Urlauber, darunter viele Wiederkehrer, die im Sheraton eincheckten.

Über Somabay

Somabay ist ein erlesenes Reiseziel, 45 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt, gelegen auf einer exklusiven, abgeschotteten Halbinsel. Ein echter Geheimtipp auf internationalem Luxus-Standard, eine ganzheitliche Destination mit fünf preisgekrönten Hotels (Kempinski, Sheraton, Westin Soma Bay Golf Resort & Spa, Robinson Club, Surfing & Diving Lodge The Breakers), ökologischer wie sozialer Verantwortung und zahlreichen Freizeitaktivitäten.

Somabay bietet ein hohes Niveau an Einrichtungen für alle Ferieninteressen: jeglichen Wassersport, spektakuläre Tauchplätze mit ORCA Tauchbasis, das The Cascades Spa & Thalasso – eines der besten und größten Thalasso und Spa Center Ägyptens und im gesamten Nahen Osten, das zu den Leading Spas of the World zählt – und den malerischen und mehrfach prämierten Championship Golf Course aus der Feder des renommierten Golfplatzdesigners Gary Player. Die durch die Halbinsel abgeschirmte Bucht ist mit ihrem feinsandigen Strand, flachen Gewässern wie geschliffener Marmor und beständigem Wind einer der weltbesten Orte für Surfer und Kitesurfer.

Der Yachthafen von Somabay ist eine echte Perle und weitaus mehr als nur eine Anlegestelle für schmucke Schiffe: Beschauliche Gassen mit kleinen Shops, Restaurants und einer Promenade zum Flanieren. Somabay avanciert immer mehr zum Promi-Hotspot – internationale Top-Bands geben an der Marina regelmäßig ihr Stelldichein.

Somabay erreicht man ab Deutschland, Österreich und der Schweiz in circa 4 Stunden per Direktflug nach Hurghada. Alle Hotels in Somabay sind über Reisebüros oder über das Internet buchbar.

Superlative in Somabay

• Somabay hat laut der Zeitschrift „tauchen“ eines der besten Hausriffe der Welt
  • Die Hotels in Somabay sind preisgekrönt, vom TUI Holly über den Traveler’s Choice Award von Trip Advisor bis zum Holidaycheck TopHotel Award und HolidayCheck Quality Selection.
  • In Somabay befindet sich eines der renommiertesten Spas im gesamten Nahen Osten.

www.somabay.com

www.facebook.com/somabay

Sheraton Soma Bay Resort

Gäste des Sheraton Soma Bay Resort werden schon bei der Anreise von Sphingen begrüßt. Spätestens in der Säulenhallen-Lobby ist klar: Hier ist man im Land der Pharaonen, wo die Sonne ewig scheint und der Urlaub heilig ist.

Die 312 hellen und modernen Unterkünfte sind komfortable Gästezimmer, zentrale Suiten und luxuriöse Appartements am Strand – in den 14 exklusiven Beach Front Apartments gibt es je zwei Schlafzimmer und einen Privatpool mit Poolbar. Die freundlich-familiäre Atmosphäre des Hotels, das sich um einen beeindruckenden Swimming-Pool zentriert, lädt zum Relaxen ein. Doch nicht nur das: Direkt am Hotel liegt einer der schönsten Sandstrände des Roten Meers.

Darüber hinaus wird es im Sheraton Soma Bay Resort nicht langweilig: 3 riesige Süßwasser-Pools, davon zwei beheizte, Windsurf- und Segelunterricht, 3 Tennisplätze, ein Squash-Court, eine Sporthalle und ein Krocket-Platz bieten jede Menge Abwechslung.

Auch die Gastronomie des Sheraton Soma Bay Resort lässt keine Wünsche offen. Die Sea Breeze Bar erfrischt mit kühlen Getränken, im Copper Crescent stärkt man sich mit leckerer Pizza, internationale Küche in legerem Setting findet man in der L’Abydos Brasserie. Ein echtes Highlight ist die direkt am Pool errichtete Swim-Up-Bar Al Farafra Oasis Pool Bar. Wer elegant dinieren möchte, findet im L’Emporio Ristorante hochwertige italienische Küche in entsprechender Atmosphäre.

Für die kleine Stärkung zwischendurch gibt es Snacks im Imbiss Beach Hut direkt am Strand. Abends schlürft man bei fröhlicher Party-Stimmung Cocktails in der Stars Studio Bar & Disco, oder lässt sich bei Live-Unterhaltung in der Stage Bar nieder.

www.sheraton-somabay.com

Katja Zimmer