QLEO Science-Vortrag auf der GMA-Tagung in Aachen am Fr. 28.09.2012 –

„Mediziner sind anders: FACTScience MedCampus –
maßgeschneiderte Systemlösung für Medizinische Fakultäten“

showimage QLEO Science-Vortrag auf der GMA-Tagung in Aachen am Fr. 28.09.2012 -

FACTScience MedCampus Systemlösung

Die diesjährige GMA findet unter dem Motto „Medizinische Ausbildung – international, interdisziplinär und interprofessionell“ statt. In diesem Rahmen sind Sie herzlich eingeladen, sich über FACTScience MedCampus zu informieren, die Systemlösung, die speziell für Medizinische Fakultäten entwickelt wurde.

BESUCHEN SIE UNSEREN STAND UND UNSEREN VORTRAG:

„Mediziner sind anders: FACTScience MedCampus –
maßgeschneiderte Systemlösung für Medizinische Fakultäten“
Fr. 28.09.2012, 13:30-14:00 Uhr
Universitätsklinikum Aachen, Spiegelsaal

DETAILINFORMATIONEN: Broschüre FACTScience MedCampus

VORTRAGSINHALT:

Mediziner sind anders …
Unterricht am Krankenbett, Verzahnung mit der Krankenversorgung, Famulatur, Krankenpflegepraktikum, Praktisches Jahr, Blockpraktika, interdisziplinäre Systemblöcke (ca. 22 Einzeldisziplinen), hohes Prüfungsaufkommen, PoL, eine große Anzahl von Modellstudiengängen, überproportional hohe Publikationstätigkeit und Drittmitteleinwerbungen, klinische Studien, die höchsten Promotionsraten ….
All dies führt zu Spezifika bei der Organisation von Forschung, Lehre und Administration an Medizinischen Fakultäten, die von den gängigen Campus Management Systemen nicht in der notwendigen Tiefe abgedeckt werden.

FACTSCIENCE MEDCAMPUS – DAS GROßE PLUS: EINE DATENBANK FÜR MED. FORSCHUNG, LEHRE UND ADMINISTRATION

FACTScience integriert wesentliche Aufgabenbereiche an Med. Fakultäten ohne Medienbrüche: Studienplanung und Prüfungsorganisation, Erfassung und Evaluierung von Forschungsleistungen und typische administrative Aufgaben.
Das bedeutet: Nutzung vieler Synergien, übersichtliches Arbeiten, weniger Schnittstellen, reduzierter Aufwand, Datenkonsistenz und hohe Datenqualität.

MEDCAMPUS – FORSCHUNGSINFORMATIONSSYSTEM:
ZENTRALE PLATTFORM FÜR DAS FORSCHUNGSMANAGEMENT

MedCampus stellt Ihnen eine maßgeschneiderte Systemlösung für das Forschungsmanagement zur Verfügung, die auf Basis Ihrer Schlüssel-Indikatoren Forschungsleistungen erfasst und auswertet. Sie unterstützt Sie zuverlässig bei Evaluierungs- und Reportingpflichten, darüber hinaus bei den typischen Administrations- und Organisationsaufgaben der med. Forschung.

MEDCAMPUS – STUDIENPLANUNG UND LEHRORGANISATION
MAßGESCHNEIDERTE STUDIENPLANUNG FÜR MEDIZINER

Die Komplexität der Lehrorganisation an Med. Fakultäten sucht ihresgleichen; sie stellt höchste Ansprüche an Studienplaner, aber auch an die Flexibilität der Campus-Management-Systeme. MedCampus ist derzeit die einzige Systemlösung im Markt, die diese spezifischen Anforderungen berücksichtigt; sie wird seit 1998 in enger Zusammenarbeit mit vielen Med. Fakultäten dem sich kontinuierlich wandelnden Bedarf angepasst.

MEDCAMPUS – SERVICES FOR SCIENCE
– VON AD-HOC-BERICHTEN AUF KNOPFDRUCK BIS ZU KOMFORTABLEN WORKFLOWS

Auf der Basis von Personen-, Einrichtungs-, Forschungs- und Lehre-Informationen bieten die „Services for Science“ eine Fülle an „Trittbretteffekten“, die viele Organisations-, Administrations- und Reportingaufgaben effizienter und einfacher gestalten – z.B. Postgraduate Management, Dokumentation der ärztl. Fortbildungspflicht, Leistungsorientierte Mittelvergabe oder ein datenbasiertes Controlling.

Über QLEO Science
Die QLEO Science GmbH hat sich auf Systemlösungen und Consulting im Wissenschaftsbereich spezialisiert. Mit der FACTScience Systemlösung bietet sie ein integriertes Organisations-, Verwaltungs- und Reporting-Management aus einer Hand. Zentral sind hierbei das FACTScience Forschungsinformationssystem, das FACTScience Campus Management und die MedCampus-Systemlösung für Med. Fakultäten. Mittlerweile zählen gut ein Viertel der Medizinischen Fakultäten Deutschlands zum QLEO-Kundenkreis, darüber hinaus Hochschulen in Deutschland und der Schweiz sowie Einrichtungen der Leibniz-Gemeinschaft.

Kontakt:
QLEO Science GmbH