PP:AGENDA baut Think Tank aus

Bereits im 1. Quartal 2014 verstärken Prof. Dr. Stefan Aufenanger, Dr. Michael Reuter und Dr. Walter Schnitzspan die Agentur-Units Faktor Bildung und Faktor Politik. Besonders in den Beratungs- und Kommunikationsfeldern Digitale Gesellschaft, Europa 2020, Standortmarketing und Public Affairs werden die Schwerpunkte der drei Experten aus Wissenschaft, Politik und Bildungspraxis liegen.

Der Neuzugang von Prof. Dr. Aufenanger hebt die langjährige Beteiligung und führende Rolle von PP:AGENDA bei der Entwicklung einer digitalen Bildungskultur in Deutschland hervor. Als einer der renommiertesten Wissenschaftler im Themenspektrum „Nationale und internationale Entwicklung für digitales Lehren und Lernen“ steigert Aufenanger die Expertise des PPA-Think-Tank. Neben seiner Universitätsprofessur für Erziehungswissenschaft und Medienpädagogik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sowie der Mitgliedschaft im dortigen Hochschulrat ist er seit Jahren Mitherausgeber der Zeitschrift „Computer + Unterricht“. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte liegen u. a. im Bereich Lehren und Lernen mit digitalen Medien.

Mit Dr. Michael Reuter unterstreicht die Agentur ihre Rolle in der Kommunikation zentraler gesellschaftlicher Zukunftsthemen zwischen Public und Private. Reuter ist Jurist für Privat- und Verwaltungsrecht und Mitglied des Hessischen Landtages a. D. In seiner Zeit als Landtagsabgeordneter von 2003 bis 2013 war er u. a. Europapolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Vorsitzender des Kulturpolitischen Ausschusses des Landtages sowie Mitglied im Europaausschuss und Ältestenrat. Reuter wird seine beratende Funktion vor allem bei der seit Jahren bestehenden intensiven Zusammenarbeit der Agentur mit Verbänden, Institutionen und NGOs einbringen.

PP:AGENDA gewinnt mit Dr. Walter Schnitzspan eine namhafte Persönlichkeit aus der Bildungspraxis. Schnitzspan war lange Jahre Schulleiter der Albrecht-Dürer-Schule, Kooperative Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe, in Weiterstadt. Dort konnte er maßgeblich zum heutigen Zukunftsprofil und der regionalen Bedeutung der Schule in Bildungsverwaltung und Elterngremien beitragen. Außerdem war er Landessprecher von Bildungsfaktor Abitur Hessen/ Direktoren AG. Neben seiner Tätigkeit als Vorsitzender des Bildungsbeirates Weiterstadt ist er heute auch als Referent im Bereich Schulentwicklung und Schulleiterqualifizierung für Ministerien und Schulverwaltungen tätig. Die tiefgehende Expertise Schnitzspans kommt der Agentur vor allem bei ihren Aktivitäten im Faktor Bildung zugute.

„Ich freue mich ganz besonders über die große Bereitschaft der neuen Think Tank Mitglieder, gemeinsam mit PP:AGENDA die wichtigen gesellschaftlichen Zukunftsthemen voranzubringen. Nachhaltige und kreative Kommunikationslösungen für Kunden sind in besonderer Weise von inhaltlicher Kompetenz abhängig – hier zeichnet sich PP:AGENDA seit Jahren mit seiner „Faktor Vier-Philosophie“ aus. Mit Aufenanger, Reuter und Schnitzspan können wir dieses Profil ausbauen, zum Nutzen unserer Kunden, aber auch für Mensch und Gesellschaft“, so Rolf Miller, Geschäftsführer PP:AGENDA. Der Think Tank ist besetzt mit Expertinnen und Experten aus Medien- und Kreativwirtschaft, Verbänden, Politik, Bildung, Wissenschaft, Gesundheit, Klimaschutz, Informations- und Telekommunikationstechnologie sowie Finanzwesen.

Nähere Informationen zum Think Tank finden Sie auf www.pp-agenda.de.

Pressekontakt:
Dr. Hans Joachim Dürr, E-Mail: hj.duerr@pp-agenda.de