Patentierte Reinigungssysteme für eine einfache Rolltreppenreinigung

Effiziente Reinigung von Trittflächen und Stirnflächen von Rolltreppen

Seit 1993 ist die HEFTER cleantech GmbH aus Prien am Chiemsee auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb innovativer Reinigungsmaschinen für die Bodenreinigung spezialisiert. Jede Reinigungsmaschine soll die notwendige Arbeit auf ein Minimum reduzieren und die Reinigung schnell und gründlich durchführen. Gleichzeitig steht auch das Thema Ergonomie bei der Entwicklung der Maschinen immer im Vordergrund. Zum Produktportfolio gehören unter anderem auch Rolltreppenreinigungssysteme.

Rolltreppenreinigungssysteme RF40 light und RF40

Rolltreppen gehören zu den Flächen, die sich schwer reinigen lassen, da sich in den Rillen viel Schmutz festsetzt. Gleichzeitig darf eine Rolltreppe auch nicht für einen aufwendigen Reinigungsprozess lange ausfallen, da sonst beispielsweise die Kundenzufriedenheit sinken könnte oder das Überqueren der entsprechenden Strecke durch eingeschränkte Alternativen sehr erschwert ist. Abhilfe für diese Problematik schaffen die Rolltreppenreinigungssysteme RF40 light und RF40 von HEFTER cleantech, mit denen die Rolltreppe schnell und effektiv bis an die Ränder gereinigt werden kann. Beide Reinigungsmaschinen sind für die Reinigung der Trittflächen einsetzbar. Die Bedienung der Maschine kann durch eine einzelne Person vorgenommen werden und ist intuitiv. Optional können die Reinigungsmaschinen auch so eingestellt werden, dass sie die Trittflächen automatisch eigenständig reinigen. Damit jede Stufe komplett gereinigt wird, ist eine automatische Verschiebevorrichtung integriert, wodurch sich der Reinigungskopf selbstständig verschiebt. Mit der Reinigungsmaschine RF40 lassen sich ebenfalls die Stirnseiten jeder einzelnen Stufe reinigen.

Die Reinigungsmaschinen sind sehr kompakt und können platzsparend transportiert und gelagert werden. Der Menge der aufzutragenden Reinigungsflüssigkeit lässt sich in drei Stufen variieren – je nach Verschmutzungsgrad.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der HEFTER cleantech GmbH, Prien am Chiemsee, Telefon: +49 (0) 80 51 / 686 175, http://www.hefter-cleantech.com

Seit 1993 ist die HEFTER cleantech GmbH aus Prien am Chiemsee auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb innovativer Lösungen und Produkte für unterschiedliche Reinigungsanforderungen spezialisiert. Der Fokus liegt auf der Bodenreinigung, wofür diverse Bodenreinigungsmaschinen angeboten werden. Darüber hinaus bietet der Reingungsmaschinen-Hersteller Kehrmaschinen, Systeme zur Rolltreppenreinigung und Spezialreinigungssysteme an. Verbrauchsmaterial, Reinigungschemie sowie anderes Zuebhör runden das Sortiment ab.

HEFTER cleantech GmbH
Thomas Stangl