Pack’ die Badehose ein

edi_be_radeln_3d_vorschau_600px_stoerer_aktuell Pack’ die Badehose ein

Der Freizeitführer „Mit Bike und Badehose“ lädt ein zu abwechslungsreichen Radltouren, erfrischendem Badevergnügen und genussvollen Schmankerln rund um München. Für alle, die das südliche Bayern „erradeln“ möchten. „Mit Bike und Badehose“ ist bereits der 23. blau-gelbe Freizeitführer aus der erfolgreichen Reihe „Bayern entdecken“.

Der Sommer steht vor der Tür und es geht wieder nach draußen. Nichts ist schöner, als an heißen Tagen an den Lieblingssee zu fahren und sich ins kühle Nass zu stürzen. Doch es gibt noch so viel mehr zu entdecken und zu erleben. Wer hat schon einmal im Kirchsee, im Buchsee oder im Harmatinger Weiher gebadet? Und wer ist gar mit dem Radl auf malerischen Wegen dort hingefahren?

17 wunderschöne Radtouren zu Weihern und Seen im Münchner Umland verlocken zum Badeausflug der besonderen Art. Der Reisebuchautor Dieter Appel hat in seinem reich bebilderten Führer „Mit Bike und Badehose“ traumhafte Routen für sportliche und gemütliche Radlfahrer zusammengestellt. Für den kulinarischen Genuss sorgen viele zünftige Wirtschaften und Biergärten entlang des Wegs. Auch kulturell haben die ungewöhnlichen Touren einiges zu bieten: Idyllische Kapellen, interessante Bauernhofmuseen, römische Villen und alte Schlösser erwarten den Radler oder die Radlerin.

Die Touren führen zu hübschen kleinen und entlegenen Weihern und größeren Gewässern wie dem Deininger Weiher, dem Bibisee und dem Notzinger Weiher. Der Tourensteckbrief bietet eine Übersichtskarte und Informationen zur Streckenlänge und Fahrtzeit, Wegbeschaffenheit, Höhenunterschied, Einkehrmöglichkeiten und besondere Tipps auf einen Blick. Wer dann losradeln möchte, erhält zur jeweiligen Tour auch einen Empfehlung, für die am besten geeignete topographische Karte.

So steht dem erholsamen Radl- und Badespaß nichts mehr im Weg.

Mit Bike und Badehose
17 Radltouren zu Weihern und Seen im Münchner Umland

Klappenbroschur, 160 Seiten
Format: 12,5 x 18,5 cm
€ 9,90 (D), € 10,20 (A)
ISBN 978-3-86497-189-1

Dieter Appel, Jahrgang 1941, war viele Jahre bei der Süddeutschen Zeitung Ressortleiter für München und die Region. Er hat bereits zahlreiche Wander- und Reiseführer veröffentlicht.

Bei der Süddeutschen Zeitung Edition erscheinen ausgewählte Bücher aus allen Themenfeldern, die die Menschen interessieren und bewegen. Das Verlagsprogramm reicht von Belletristik und besonderen Geschenkbüchern über Reisetitel und Kinder- und Jugendliteratur bis zu Ratgebern und Büchern für Sportliebhaber. Auch DVDs, Spiele und Geschenkartikel sind fester Bestandteil des Programms.

So unterschiedlich die Inhalte der zahlreichen Publikationen auch sind, sie folgen doch einem gemeinsamen Leitgedanken: Entdecke das Besondere!

Online unter: www.szshop.de

Presseinformationen: