OutBank gewinnt Titel „Beste Banking App“

Beim aktuellen Test des Handelsblatts im Juni 2014 wurden 20 Banking Apps getestet. Testsieger wurde hier OutBank für iOS. Zum wiederholten Mal wird der Hersteller der Software OutBank, stoeger it, Gewinner eines Vergleichstests.

showimage OutBank gewinnt Titel "Beste Banking App"

OutBank DE

Tobias Stöger freut sich: „Unsere Anstrengungen, nicht nur die sicherste, sondern auch die benutzerfreundlichste Banking App zu schaffen, wurde hier belohnt“. Seit mehr als 10 Jahren entwickelt die stoeger it GmbH erfolgreiche Banking Software mit dem Schwerpunkt auf maximale Sicherheit und Datenschutz. Die getestete, neue Version OutBank DE ist die dritte Version dieser App, mit mittlerweile mehr als 400.000 Nutzern. Jeder dritte Deutsche erledigt laut Handelsblatt heute seine Bankgeschäfte mit dem Smartphone oder Tablett. Neben der Benutzerfreundlichkeit ist das Thema Sicherheit ein zentrales Thema. OutBank DE deckt fast alle deutschen Banken ab. Eine US-Niederlassung wurde Anfang diesen Jahres gegründet und das neue OutBank US soll in wenigen Wochen erscheinen. Auch eine Version für Android ist bereits in Vorbereitung.

Archibald Horlitz, Vorsitzender des Beirats der stoeger it GmbH und ehemals Gründer von Gravis ist sich sicher, dass die stoeger it GmbH bald auch in den USA der Marktführer im Bereich Banking Apps wird: „Das Investment in den weltgrößten Markt wird das Wachstum des Unternehmens massiv beschleunigen“. Bildquelle:kein externes Copyright

stoeger it GmbH – App-Kompetenz „Made in Germany“:
Die stoeger it GmbH entwickelt seit 2003 erfolgreich Softwarelösungen im Bereich Banking und ist B2B-Partner namhafter Banken und Finanzdienstleister. Diese bieten ihren Kunden unter eigenem Namen massgeschneiderte Banking-Applikationen, die auf den Anwendungen der stoeger it GmbH basieren. Das bekannteste Produkt ist neben dem BezahlCode die mehrfach ausgezeichnete Banking-App OutBank für iPhone, iPad und Mac. Mit fast 2 Million Downloads gehören die OutBank-Produkte zu den gefragtesten Banking-Lösungen in Deutschland. Entwickelt und betreut werden die Apps der stoeger it GmbH von einem zehnköpfigen Team am Firmenhauptsitz im bayerischen Dachau.

stoeger it GmbH
Christoph Neugschwendtner