Online Reputation Management – der gute Ruf im Internet

Jede Person, Firma oder Produkt hinterlässt im Internet einen digitalen Abdruck. Bewusst oder unbewusst, gewollt oder ungewollt, kontrolliert oder zufällig: Dieser digitale Abdruck ist meinungsbildend!

showimage Online Reputation Management - der gute Ruf im Internet

In einer Welt, in der 71% der Onlinekäufer Beurteilungen lesen und 77% sich von diesen beeinflussen lassen (Forrester & Jupiter Research), ist es für jedes Unternehmen geradezu Pflicht, sich um sein Online-Image zu kümmern.

Sehr viele User vernetzen sich heutzutage im Internet und kommunizieren miteinander über Erfahrungen mit Unternehmen, Produkten, Marken und Dienstleistungen. Diese erzeugten Inhalte sind ungefiltert, ehrlich und Meinungsbildend für andere User. Negative wie positive Nachrichten verbreiten sich wie ein Lauffeuer im Internet.

Doch wer möchte schon negative Suchmaschineneinträge lesen, wenn der Name seines Unternehmens bei Google gesucht wird?

Wer erfolgreich am Markt tätig sein möchte, muss darüber wachen, wie sein Unternehmen/Name/Produkt wahrgenommen wird. Fehler in der Kundenberatung, dem Marketing oder beim Verkauf können sehr schnell zu negativen Bewertungen oder im schlimmsten Fall sogar zu einem Shitstorm führen. Online Reputationsmanagement überwacht den Ruf Ihres Unternehmens.

Wer braucht Online Reputation Management?
Online Reputation Management ist für alle Unternehmen, Marken und Personen von Bedeutung, denen Ihr guter Ruf nicht nur in der realen Welt, sondern auch im Internet wichtig ist. Eine gute Online Reputation kann im B2C- und im B2B-Bereich über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Online Reputation Management ist für alle Unternehmen und Marken wichtig, für die folgende Punkte ausschlaggebend sind:

Ein positives Ansehen und die Vertrauens- und Glaubwürdigkeit bei Kunden, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und ggf. Investoren
Wettbewerbsvorteile am Absatz-, Kapital- und Arbeitsmarkt
Eine ganzheitliche Markenhygiene

Ganz besonders wichtig ist eine gute Online Reputation für alle Branchen, die im Internet verglichen werden können, die via Internet verkaufen oder neue Kunden gewinnen möchten.

Ein guter Ruf ist von herausragender Bedeutung. Dabei spielt es keine Rolle ob internationaler Konzern, national tätige kleine sowie große Unternehmen oder regionale Betriebe. Auch für Institutionen kann eine gute Online Reputation maßgeblich zum Ansehen und Erfolg beitragen.

Die Vorteile einer guten Online Reputation?
Der gute Ruf eines Unternehmens, Namens oder einer Marke schafft Vertrauen – sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukunft. Mit einer guten Online Reputation steigern Sie das Ansehen Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke bei Mitarbeitern, Kunden und in der Gesellschaft allgemein.

Ein aktives Online Reputation Management ist von großer Bedeutung, um langfristig erfolgreich im Wettbewerb bestehen zu können. Ein „guter Ruf“ ist durch nichts zu ersetzen!

ReputationCloud – Ihr guter Ruf ist bei uns in besten Händen!

Online Reputation Management

Reputationsmanagement von ReputationCloud ist schnell, effizient und günstig auf SaaS Basis. Vertrauen Sie Ihr Reputationsmanagement dem Experten!

AXBIGO S.L.
Thomas Bahr