Nils Lütthans neuer Geschäftsführer der INTERNOS Spezialfondsgesellschaft

showimage Nils Lütthans neuer Geschäftsführer der INTERNOS Spezialfondsgesellschaft

Nils Lütthans (Bildquelle: Internos Global Investors)

Frankfurt, 26. März 2015 – Nils Lütthans ist zum Geschäftsführer der INTERNOS Spezialfondsgesellschaft mbH mit dem Verantwortungsbereich Asset Management bestellt worden.

Der 40-jährige Diplom-Kaufmann ist seit 2011 für die INTERNOS-Gruppe im Asset-Management tätig und bereits seit 2014 Prokurist der INTERNOS Spezialfondsgesellschaft.

Paul Muno, Partner und Head of Germany kommentiert hierzu: „Wir gratulieren Herrn Lütthans herzlich zu diesem bedeutsamen Karriereschritt. Zugleich zeigt seine Berufung, dass Führungspositionen bei uns auch durch interne Personalentwicklung besetzt werden können.“

INTERNOS Deutschland betreut circa 165 Objekte aus den Bereichen Einzelhandel, Shopping Center, Logistik, Industrial, Pflege und Hotel. Das betreute Objektvolumen beläuft sich auf insgesamt etwa 2,3 Mrd. Euro.

Zu den Aufgaben von Nils Lütthans gehört die Verantwortung sämtlicher Prozesse zur Betreuung der Bestandsobjekte und Mandate. Dabei steht die Übereinstimmung mit den Zielen und Anlagestrategien des jeweiligen Fonds stets im Mittelpunkt. Weiterhin ist er für das Schnittstellenmanagement zum Fondsrechnungswesen und dem Portfolio-Management zuständig und beschäftigt sich mit der Initiierung neuer Fondskonzepte.

Über die INTERNOS Global Investors Gruppe (www.internosglobal.com)
INTERNOS Global Investors ist eine auf Immobilien spezialisierte paneuropäische Investment-, Fonds- und Asset-Management-Plattform. Das inhabergeführte unabhängige Unternehmen entwickelt für institutionelle Investoren strategische Investitions- und Managementlösungen für Immobilien aller Asset-Klassen in Deutschland und Europa. Neben dem Hauptsitz in London ist INTERNOS mit Niederlassungen in Frankfurt, Amsterdam, Paris, Lissabon, Luxemburg, Madrid und Mailand vertreten. Das Unternehmen beschäftigt circa 110 Mitarbeiter. Es betreut mehr als 600 Immobilien in insgesamt 11 Ländern. Aktuell hat INTERNOS 3,9 Mrd. Euro Assets under Management.

Internos Global Investors Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH
Paul Muno